hacksalat

Haaaaallllooooo- bevor Ihr den folgenden Post lest, vergesst nicht, einen Kommentar auf meinem Gewinnspiel abzugeben! Da geht´s lang: eine kleine giveaway flüsterei! Einfach auf die kleine Sprechblase oben rechts klicken und einen Kommentar abgeben!

Nu geht´s aber los 🙂

Lieber Jamie Oliver.

Ich liebe Deine Bücher. Ich liebe Deine Rezepte. Ich liebe Deine Kochsendungen (welcher deutsche Sender nimmt sie bittebittebitte wieder auf ins Programm?)

Wenn ich in die Badewanne gehe, sind deine Bücher oft mit dabei!

Hier habe ich mir etwas gemopst und nach eigenem Gutdünken verändert.
Ursprünglich stammt das Rezept zu den Hacksalaten aus Jamie Olivers Kochschule.
Da ich nicht alles da hatte, blieb eigentlich nur die Zubereitungsart vom Original Rezept übrig…
Seid mutig, versucht Euch daran. Variiert die Zutaten. Es ist lecker!

Hier der Einkaufszettel:

Und so geht´s:
Die Möhren mit einem Sparschäler in schmale Streifen schneiden. die anderen Gemüse in grobe Stückchen schneiden.
In kleinen Portionen (gemischt!) immer auf ein Brettchen legen. Etwas Essig und Öl jeweils darüber gießen und einen Eßlöffel Meerettich darauf geben. Salzen. Nun mit einem Messer kleinhacken. Dabei immer wieder vermengen.
Alles in eine Schüssel geben und öfter umrühren.

Advertisements

6 Kommentare zu “hacksalat

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 77.ten Post!!!!
    Super Seite mit ganz vielen tollen Leckereien! Genial!!!
    Ich freue mich auf weitere 7.777 leckere Rezepte…
    LG und weiterhin viel Spaß
    Chrissibert

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s