eine kleine sonntagsflüsterei

Hallo Ihr Lieben,

kommt mal näher ran…
pssst-
ich will euch was flüstern!

….ich LIEBE SPARGEL!!!!
oops- hab ich euch das jetzt ins Ohr geschrien?
Es tut mir leid!
Es hat mich übermannt.

Ich freue mich so sehr über diese Saison. Für meinen Geschmack könnte das Jahr auch gerne zur Hälfte aus Grünkohl Saison und zur Häfte aus Spargel Saison bestehen…
Nachdem ich gestern erst einmal meinen Lieblings-Spargelstand auf dem Markt suchen musste (warum verlegt die Wochenmarkt-Leitung einen der bestlaufenden Stände an einem mega unpopulären Marktplatz?!?), konnten wir unser erstes Spargelmahl dieses Jahr geniessen.
Hach, wundervoll.
Ich bin da ja eher etwas langweilig-traditionell veranlagt. Bei uns gibts den mit einer Schinkenauswahl, Kartoffeln und Hollandaise.
Aber im Web gibts so tolle Sachen.
Habt Ihr zum Beispiel schon den letzten Post von H. bei homebound the heart of life gesehen? Sieht super lecker aus, oder? Diese Quiche hier gefällt mir auch ziemlich gut. Und warum sollte man Spargel nicht einfach mal anders garen: in der Folie?

So, nun geh ich Reste naschen und meinen Sonntag geniessen.

Ihr lieben treuen Anhänger- ich wünsche Euch einen tollen Restsonntag und morgen einen tollen Start in die Woche,
Eure Glasflüsterin

14 Kommentare zu “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. Moin,
    das mit der Folie kenn ich auch – auf dem Grill. Ist jedes Jahr zu Himmelfahrt ein Highlight für uns und die Männer 😉
    Wir wohnen in der Nähe vom Steinhuder Meer, da hat man fast an jeder Ecke nen Spargelstand. Unser Supermarkt umme Ecke hat jetzt ne Spargelschälmaschine stehen, da kann man selbst den Spargel schälen.
    LG
    Birgit

    Gefällt mir

  2. Spargel esse ich auch sehr gern und glücklicherweise wohnen wir hier in einer Spargelanbauhochburg. Wir essen ihn allerdings während der Saison maximal einmal die Woche. Früher habe ich ihn auch so klassisch vorbereitet, aber inzwischen gern auch als Quiche, Cremesuppe und in der Folie habe ich ihm im letzen Jahr auch schon einmal zubereitet. .An diesem Wochenende bin ich ja mittags allein, deshalb haben wir die Spargelsaison noch nicht eröffnet, aber in der nächsten Woche!!

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag und guten Appetit!

    Gefällt mir

  3. Hallöle,
    auch bei uns gibt es heute den ersten Spargel der Saison, zusammen mit Schweinefilet (hatte man sich so gewünscht *gg*).
    Ich freu mich auch immer auf die Spargelzeit und die Erdbeerzeit und die Grünkohlzeit auch *gg*. Es ist schön hier in Norddeutschland zu leben und Spargel- und Erdbeerfelder direkt vor der Tür zu haben.
    LG
    Birgit

    Gefällt mir

  4. du bist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß! ich dank dir für den pingback. und du weisst ja: ich lieb spargel auch, ob klassisch oder nicht, ist alles lecker!!! einen schönen sonntag familie glasgeflüster… heut wird noch an der ‚post aus meiner küche‘ gearbeitet, knutscha & sei umärmelt, H.

    Gefällt mir

    • puh, ja, die Post aus meiner Küche hat mich heute auhc beschäftigt. BIn aber letztendlich ganz gut zufrieden mit meinem Ergebnis…
      Und zu dem Pingback: klaro! Sieht echt mouthwatering aus, dein Süppchen!
      Umarmung zurück!!!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

