in die flasche geflüstert: tannenspitzenlikör

Schnaaaaaaps!

Hach ich MAG DAS!
Eine kleine Feierei, ein gemütliches Beisammensein, klönen, lachen, ein Gläschen füllen 😉

Und da im Sommer (wie jedes Jahr) eine kleine Feierei ansteht, muss man schonmal langsam anfangen, die Minibar im Hause Glasgeflüster aufzufüllen. Ein paar von Euch Lesern dürfen sich ja jeden Sommer einmal durchkosten, was sagt Ihr? Lust auf Wald?

Lieber kleiner Ikea Weihnachtsbaum.
Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, dass ich Dich um ein paar kleine grüne Sprosse gebracht hab. Aber sie duften einfach so lecker!
Und du hast doch in dieser kleinen Ecke, wo wir dich vor Jahren hingepflanzt haben, sowieso keinen Platz um dich auszudehnen…
Magste im Sommer einen mit trinken?

Das hier gibt eine Art Medizin im Glas.

Im Schnapsglas.

Prost! 🙂

Hier der Einkaufszettel für ca 800 ml:

Und so geht´s:
Die Tannenspitzen vorsichtig abschneiden und waschen.
In eine Große Flasche oder ein großes Glas füllen, mit dem Kandis bedecken und den Gin drauf füllen.
Nun die Flasche verschließen und an einen warmen Ort stellen. Ab und zu schütteln.
Nach ca 6-8 Wochen ist er trinkbereit.
Dann durch ein Sieb gießen und wer den Likör GANZ klar haben möchte, gießt ihn danach nochmal durch ein Mulltuch oder einen Kaffeefilter.
In Flaschen füllen un dnicht zu schnell wegtrinken. Puh, denn der hat Wumms!

Advertisements

7 Kommentare zu “in die flasche geflüstert: tannenspitzenlikör

  1. Pingback: eine kleine sonntagsflüsterei | glasgefluester

  2. Pingback: ins glas geflüstert: tannenspitzengelee- ganz besonders! | glasgefluester

  3. Pingback: eine kleine sonntagsflüsterei inklusive einem meter schnaps! « glasgefluester

  4. Ich denke, wenn du den Weihnachtsbaum so lieb um seine frischen Triebe bittest, hat er sicher nichts dagegen. Und er weiß ja nun auch, dass er Gesundheit bringen wird. 🙂
    Das Rezept bringt mal Abwechslung in die Likör- und Schnapszubereitung

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s