eine kleine sonntagsflüsterei

Jedes Jahr zu Pfingsten packen wir unsere Sachen und ab geht´s nach Cuxendorferhavenhausen…..

Dort steigt eine Sause sonders Gleichen, das Fischerfest…

Ein ganzes Jahr lang freut sich Bruce Lee auf genau DIESE Sardinen, die von den Spaniern hier frisch gegrillt angeboten werden…

Am selben Stand kann ich den in Olivenöl gebratenen Gambas NIE widerstehen…

Aber natürlich gibts neben portugiesischen Spezialitäten, holländischen Matjes und anderen internationalen Spezialitäten auch typisch deutsche Leckereien…

Beim Verdauen hilft dann ein „Gehängter“:
Einen Sild über den Rand eines Schnapsglases hängen, das Glas mit Korn auffüllen. Dann das Glas an die Lippen setzen, dabei den rüberhängenden Fisch auf die Zunge legen, und mit dem Korn hineinspülen. Feiglinge schlucken, Mutige kauen 🙂

Prost!
Und wer keinen Fisch mag, für den gibts: Mops! 😀

Kleiner Scherz natürlich- die Cuxis essen doch keine geräucherten Hunde…

Also, das Fischerfest ist jedes Jahr einen Trip wert. Wer also zufällig dort in der Nähe ist, sollte es sich für nächstes Jahr zu Pfingsten vormerken!

Nun wollt Ihr aber auch noch wissen, was Euch erwartet, oder?
Nächste Woche gibts den Star aus meiner „in die Flasche geflüstert“ Rubrik. Morgen abend nämlich. Wer dann nicht schaut, nachmacht und sich freut, der ist selber schuld! (ich sag nur: zwei Zutaten, und jede Menge Farbe und Geschmack!!!!). Dann flüsterei ich euch nochwas süßes ins Fläschchen. Und auch noch unser neues Lieblings Nudelgericht möchte ich Euch präsentieren.

Nun wünsche ich Euch allen einen tollen Restsonntag und einen guten Start in die kurze Woche, die hoffentlich für euch alle mit einem freien Tag beginnt?!?

Liebe Grüße
Eure Glasflüsterin

7 Kommentare zu “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. Pingback: vonner küste: scholle finkenwerder art- gleich mit kartoffelgedöns bei! | glasgefluester

  2. Ich habe dieses Wochenende auch seeeehr genossen. 2 Tage in total entspannter Stimmung, gutem Essen, bei herrlichem Wetter und lieben Menschen um mich herum. Was will man noch mehr???
    Wünsche allen einen schönen Rest-Pfingstsonntag.

    Gefällt mir

  3. ….ich war dabei und es war ein ganz tolles Wochenende. Stimmung stimmte, Wetter stimmte, Essen stimmte, einfach ausgedrückt: „Es stimmte alles“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

