eine kleine sonntagsflüsterei

Ich werde wahnsinnig! 😉
Habt Ihrs gesehen?
Mein Blog und ich-
wir sehen ab heute ganz anders aus!
Bin gestern extra deswegen auch nochmal zum Frisör gegangen!
Damit ich genauso schick bin, wie mein kleines Glasgeflüster hier :-).
Ich bin so gespannt, was Ihr sagt!
Gefällt Euch das leichtere Aussehen? Die helle Optik? Der neue Header? Ab morgen erwarten Euch PDF´s, die nicht nur den Einkaufszettel, sondern auch das Rezept ausdrucken lassen.
Und in den nächsten Wochen werde ich auch noch einige neue Seiten veröffentlichen, die dann so ein paar Tricks und Kniffe zum Einmachen zeigen oder meine Lieblings Kochutensilien.
Ich muss leider an meiner Schrift noch etwas feilen- findet Ihr sie so zu klein, wie sie jetzt ist?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr wie verrückt kommentiert und mir sagt, was Ihr mögt und was nicht. Nur dann kann ich es noch besser machen 🙂

Hm, was ist mir noch von dieser Woche im Gedächtnis geblieben? Es war sooo viel.

Aber der SCHÖNSTE Moment war gestern nachmittag, in unserem winzigen Garten.
Ich sass alleine auf der Mauer und beobachtete die Hummeln in unserem Lavendel.

Da gesellte sich unser kleiner Mann zu mir, wir assen gemeinsam Jostabeeren direkt vom Busch und philosophierten über dies und das.

Lustig, dass es manchmal die kleinesten Dinge sind, die im Gedächtnis bleiben, was?

Was seht Ihr auf diesem glitzernden neuen Blog diese Woche?
MOntag flüstere ich euch was in die Flaschen, und zwar gleich in dreierlei Ausführung, denn es gab endlich wieder eine Post aus meiner Küche. Und dann gibts noch zwei leckere Süßigkeiten. Dass diese Woche unter dem Motto „very berry“ steht, ist selbst erlärend, oder :-)?

Habt einen traumhaften Restsonntag und einen tollen Start in die nächste Woche,

Eure Glasflüsterin

16 Kommentare zu “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. ein liebes Hallo. Selbst im Urlaub kann ich es nicht lassen, mal auf deine Seite zu schauen. Der Stick macht es zwar etwas langsam, aber ich war neugierig. Mir gefällt deine Änderung wirklich gut. Das Einzige, das ich noch etwas „ausfeilen“ würde, ist die „Schnörkelschrift“. Ich finde die Schrift an sicht gut, allerdings ist das Wort „Liebe“ etwas sehr dünn. Vielleicht kannst du es noch etwas kräftiger machen.
    Sonst finde ich die Änderung sehr passend und ansprechend.
    liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Hallo Glasflüsterin!
    Schönes neues Design, in hell ist es gleich freundlicher und das lila ist ziemlich cool! Ich habe ja meinen Blog auch gerade in diesem Sinne überarbeitet! Willst du die pdfs hochladen (so mach ich das im Moment) oder mit Scribbd arbeiten? wenn du dich für Letzteres entscheidest, wäre ich froh, wenn du mir deine Erfahrungen dazu mitteilst!
    Zum Header: Foto/Bild super und der „Untertitel“ auch, Farbe des „Titels“ passt super aber die Schrift gefällt mir weniger gut. Passt irgendwie meines Erachtens gar nicht zur zweiten Zeile und ist -wenn man sich das klare Design des restlichen Blogs ansieht – irgendwie zu …ja da fehlt mir jetzt das passende Adjektiv… Vielleicht versuchst du mal in der gleichen Schriftart wie die zweite Zeile? Oder mit der, die der Blog hauptsächlich verwendet?
    Die Schriftgröße…kann ich nur mit Brille gut lesen aber ich bin auch echt kurzsichtig!

    LG und herzlichen Glückwunsch zur neuen Optik, die alles in allem echt schön ist!

    Gefällt mir

    • Hey Feuchtfröhlich. Ganz lieben Dank für das echt ausführliche Feedback. Das mitd er Schrift habe ich wenigstens herausgefunden, siehe meinen Kommentar bei Jessy etwas weiter unten… Vermute da liegt ein Fehler in diesem (recht neuen Theme) vor.
      Die Schriftart im Header habe ich bewusst so gewählt, wel man das Wort „Glasgeflüster“ in dieser Schnörkelschrift unten garnicht lesen konnte 🙂
      Um ganz ehrlich zu sein, kenne ich scribbd gar nicht, ich werde das mal googeln und sehen, ob das was für mich wäre. Danke für den Tipp!
      Nun zu deinem Blog: wunderschön. Das Theme „Chateau“ war bei mir auch in der engeren Auswahl, es ist so nett mit der kursiven Schrift!
      Toll Dein neuer Header, ist das Bild selbstgemacht?
      Ganz liebe Grüße aus der Flüsterküche!

      Gefällt mir

      • Oh vielen Dank auch für dein Feedback!
        Ja ich hatte drei Themes in der engeren Wahl und fand Chateau so schön klar und „leicht“. Man kann das ja vorher mit dieser LIfe-Vorschau testen, das hat mir geholfen. Wie gesagt dein Theme ist auch super und wenn sich das mit der Schrift ene „Kinderkrankheit“ ist 😉 wird das sicher alles bald von alleine gut!
        Ja- der Header ist selbstgemacht so wie mein „Logo“ auch 😉 ich bastel gerne an so Grafikzeugs rum.
        Feuchtfroehliche Grüße!

        Gefällt mir

  3. Hallo !
    Das neue Outifit find ich super ! Hell und freundlich und sehr einladend! Auch das Foto im Header ist dir wunderschön gelungen. Du kannst wirklich tolle Fotos machen. Die Schrift würde ich tatsächlich 1-2 Nummern größer wählen, aber ich habe auch schlechte Augen 🙂

    Ich wünsch dir einen wundervollen Start in die Woche.

    Liebe Grüße,
    Jessy

    Gefällt mir

    • Hey Jessy,

      viiiiiielen Dank für das Kompliment, ich wachse hier gerade ungemein 😉
      Das mit der Schrift habe ich gerade herausgefunden, sie wird größer, wenn man den Artikel nicht direkt anklickt, sondern über den „Home-Button“ drauf geht.
      Ich muss das nochmal als Kritik an die Designer dieses Themes wenden, habe das Gefühl, da ist etwas schiefgelaufen bei der Programmierung!
      Ganz liebe Grüße und auch Dir einen tollen Start!

      Gefällt mir

  4. Jawoooohl, ich habs sofort gesehen!!! Und ich find es so toll. Ich hab mich ja schon vor ein paar Wochen in Deine Seite verliebt und jetzt gleich noch mehr. 😉
    Ja, man sollte sich immer an die kleinen schönen Dinge des Tages erinnern. Leider ist das nicht immer einfach, denn es bleiben einem oft negative Sachen im Gedächtnis. Deshalb denke ich jeden Abend vor dem einschlafen an das gute am Tag und wenn es an manchen Tagen nur eine Kleinigkeit ist.
    LG und schöne Woche
    Steph

    Gefällt mir

    • Da hast Du Recht, schade, dass das Gehirn einen so ärgert, dass man die negativen Dinge oft viel länger in Erinnerung behält. Aber Deine Taktik find ich super!
      Ganz lieben Dank für dein Kompliment, ich freu mich so darüber!

      Gefällt mir

  5. Klasse!!!! Hell, freundlich und die Schrift ist nicht zu klein. Kann sie gut ohne Brille lesen. Hast Dir wirklich große Mühe gegeben (so wie immer) und es hat sich gelohnt. Freue mich immer über die tollen Sonntagsflüstereien und natürlich über die Rezepte, die fast alle nachgemacht werden. Mach weiter so.

    Gefällt mir

    • Hey Martina,
      jetzt werde ich ein ganz kleines bißchen rot! Dankeschön!
      Mit so einem „Wort zum Sonntag“ kann ich schon fast darüber hinwegschauen, dass da auf dem Fernsehbildschirm gerade gar keine deutschen Trikots aulaufen 😉

      Gefällt mir

  6. me likey! 😉 hell und freundlich, yipieeeeee! und der header ist sehr schööööööön, trifft den namen auf den kopf… ich dachte zuerst „jupp, die schrift ist ’n bisschen klein“, aber papperlapapp, meine ist genauso groß 😉 also: thumbs up von mir. dicker drücker in den heimatlichen norden der stadt, xo.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

