was frisches für sonn(en)tage- ein fruchtiger zitruskuchen mit lecker frischkäse frosting

Eigentlich war dieser Kuchen anders gedacht.

Wie die eifrigen Glasgeflüster Leser schon wissen, sollte er einen Willkommensgruß für meinen Süßen sein, weil er doch eine ganze Woche sooo weit wech von uns in den Bergen war.

Manchmal spinnt mein Hirn dann etwas. In meinem kleinen Glasgeflüsterköpfchen sah ich schon einen Kuchen vor mir: mit weißer Schneedecke, unten grüne Bergwiesen, oben ein Gipfelkreuz, an dem ein Bergsteigerseil befestigt ist. Daran baumelt ein Playmobil „Bruce Lee“.

Gesagt getan. Da habe ich mir Rezepte rausgesucht.
Den Zitronenkuchen aus dem Chefkoch. Das Cream Cheese Frosting ebenso von dort.
Beides etwas verändert. Fotos von Zubereitung und Zutaten gemacht. Alles schick.

Und dann????? Hab ich Angst gekriegt. Nämlich, dass dieser so lecker gewordene Kuchen durch meine Deko doof wird. Lächerlich. Häßlich.
Also, hab ich nachgegeben.
Hab den Kuchen einfach schick beglitzert.
Und meinem Süßen eine Nachricht (mit einem Berg!) an unsere tolle Küchentafel geschrieben.
Also- darf ich Euch präsentieren: den besten Zitronenkuchen der Welt! Ohne doofe Deko! Dafür mit mega leckeren Cream Cheese Frosting!

Hier der Einaufszettel und das Rezept für eine große Guglhupfform

Advertisements

7 Kommentare zu “was frisches für sonn(en)tage- ein fruchtiger zitruskuchen mit lecker frischkäse frosting

  1. Hi! bin eher neu in der bloggoversum und heute mal auf auswärtstour unterwegs…da stolperte ich auf dein glasgeflüster… ich denke immer man kann viel voneinander lernen, also hab mal gefollowt und werd öfter mal vorbeischauen 🙂
    UND ich kann nur bestätigen, lang lebe das cream cheese frosting!!

    Gefällt mir

    • Hi Vivi,

      herzlich willkommen auf meinem (übrigens auch noch gar nicht so alten) Blog! Ich finde, das Bloggen ist echt wie eine Sucht, viel Spass dabei!
      Ganz lieben Dank für deinen ommentar und viele liebe Grüße von meiner in deine Küche!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s