für kleine und große hände gleichfalls ein spass: quarkbrötchen mit viel grünzeugs drin

DER kann backen!
Unser kleiner Mann…

Und soll ich euch was sagen? Er ist garnicht mehr so klein!
Denn ab heute ist er sieben Jahre.
Seufz.

Ich erspare Euch lieber das übliche „deristsogroßgewordenkannmicnochnocherinnernalswärsgesterngewesen“.
Stattdessen erzähle ich euch, was er kann:

Unser kleiner Mann kann uns mit seinem Lachen so anstecken, dass man gackernd nebeneinander sitzt.
Er kann „Schwimmen“ spielen, dass Mama, Papa, Oma und Opa nur noch dumm aus der Badehose schauen.
Er kann sich Wege merken, wo ich seit Jahren nicht gewesen bin.
Er kann für meinen Geschmack so toll rechnen.

Aber er kann auch eines ganz toll: BACKEN!
Und das am liebsten mit Freunden.
So sind auch diese Brötchen hier entstanden, denn das ist eindeutig sein Lieblingsrezept.
Ihr glaubt nicht, dass die aus Kinderhänden stammen? Dooooooch!
Ich sag doch- der kann das! 😉

Lieber kleiner Mann, ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag und einen traumhaften Tag bei den Dinos!
Deine Glasgeflüster Mama.

Hier das Rezept für 6 große oder 10-12 kleine Brötchen:

Advertisements

17 Kommentare zu “für kleine und große hände gleichfalls ein spass: quarkbrötchen mit viel grünzeugs drin

  1. Pingback: Topfenweckerl .. die ganz Schnellen ‹ My Blog

  2. also beim stöbern wird man richtnfündig bei dir 🙂
    die werden auf fälle gebacken wenn mein hochzeitstorten marathon erledigt ist. Ich glaub dann kann ich schoki für einige zeit nichtmehr sehen 🙂

    lg, claudia

    Gefällt mir

  3. Ich bin extrem beeindruckend von den Backkünsten vom kleinen Mann! Wow! Natürlich nicht nur dafür, aber auch dafür wünsche ich – ob der Uhrzeit? – wunderschöne Geburtstagträume von Dinos, die einen in Ruhe Quarkbrötchen essen lassen.

    Und doch noch eine Frage an die Mama: Meinst du, man kann die einfrieren? Denn die klingen so, als wären sie oberlecker zu Soßendingen dazu (meine Italophilen Eltern haben mich zum Brot-dazu-essen-müssen erzogen – seufz).

    Gefällt mir

      • Schwamm über das Ms. Italian. ;D Aber supi mit dem Einfrieren. Die werden auf jeden Fall versucht. Oh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

        Und den Dinopark hatte ich schon erschlossen. Hach ja, Kind sein war super. Wo man alle Dinos kannte und so. Gerade auf dem Weg zur Post hat ein kleines Mädchen anscheinend vom Papa Automarken abgefragt. So eine Phase hatte ich auch mal. Dann Dinos und dann Hunde. Und Pferde.

        Gefällt mir

  4. Jetzt musste ich grinsen. Bei mir gabs am Wochenende Quarkbrötchen – allerdings in der süßen Version. Aber wirklich genial einfach und super schnell! Und die Idee, die Brötchen mit einem verquirlten Ei zu bestreichen, die klau ich mir einfach. Habe ich bisher nicht gemacht, aber so glänzend sind die Brötchen noch mehr ein Hingucker!

    Einen schönen Kindergeburtstag wünsch ich euch!
    Liebe Grüße,
    Catharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s