erbsencremesuppe- ein kleines süppchen in ehren, kann niemand verwehren!

Da war dieser „Jieper“ auf was frisches.
Ha, jetzt denkt Ihr „da macht sie eine Erbsensuppe?“.
Nun ja, dies ist ja keine normale Erbsensuppe, wie man sie aus der Gulaschkanone kennt…

Die hier ist ein Traum aus Erbsen und Minze. Fein abgeschmeckt und frisch. Ja wirklich- frisch, frischer, Erbsencremesuppe!

Und sie ist eigentlich ideal als schneller Snack zwischendurch. Den sie benötigt nur ganz wenig Zeit und fast alle Zutaten hat man ständig im Haus.

Bei mir kommen nämlich Tiefkühlerbsen überall rein. ÜBERALL… Auflauf, Suppe, Bratnudeln, alles…

Und Minze wächst im Moment in unserem Garten wie Unkraut. Es duftet so toll…
Das gemeinsam kombiniert mit Zwiebeln und Knoblauch ergibt ein Geschmackserlebnis der besoneren Art!
Liebe Leser: nachmachen ist angesagt! 🙂

Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ca 2-3 Portionen:

Advertisements

5 Kommentare zu “erbsencremesuppe- ein kleines süppchen in ehren, kann niemand verwehren!

  1. Pingback: das perfekte dinner- das menü und die rezepte | glasgefluester

  2. Ganz tolles Rezept. Ansprechende Bilder. Hat Lust auf´s Ausprobieren gemacht. Und nachdem eigene Erbsen und Minze im eigenen Garten irgendwie ihr Dasein ohne echten großen Plan gefristet hatten, haben wir sie für Euer klasse Gericht verwendet. Ein echtes Geschmackserlebnis.

    Gefällt mir

    • Oh ja, das glaube ich auch! Habe auch ähnliche Rezepte in „kalt“ gefunden!
      Zu dem Zeitpunkt, als ich sie gekocht habe, wars nur leider recht schattig, drum hab ich sie so gelassen, wie sie war 😉
      Berichte doch mal, wenn du sie als kalte Suppe gemacht hast!!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s