ein bunt gefleckter johannisbeer- blaubeer- kuchen

 

Er erinnert ein wenig an Konfetti.
Mit seinen lustigen, bunten Punkten, die sich über den ganzen Kuchen verteilen.

Und der Teig ist so luftig-locker-leicht. Fast wie ein Wölkchen.
Ein Konfetti-Wölkchen?

Die Beeren Zeit ist in vollem Gange (seufz, die Erdbeeren haben sich inzwischen ja schon verabschiedet…). Ich mache ein, setze auf, koche Marmelade, friere ein, was das Zeug hält.

Aber so ein schlichter Kuchen, der macht doch auch jeden Sonntag ein bißchen bunter, wenn nur kleine Beerchen drin sind.

Die Mengen aus dem Rezept habe ich aus so ner RICHTIGEN Frauenzeitschrift: hier das Originalrezept. Aber irgendwie war mir das Rezept zu kompliziert, grins.
Nun ja- ich habe ein bißchen rumprobiert. Und siehe da: es geht auch einfacher…

Hier der Einkaufszettel und das Rezept für eine normal große Springform:

Advertisements

7 Kommentare zu “ein bunt gefleckter johannisbeer- blaubeer- kuchen

  1. Hallo, erst mal !

    Haaaaaallllllooooo ! Geht’s noch ?

    MIR HABT IHR WIEDER NIX ÜBRIG GELASSEN ? ? ? NA KLASSE ! ! !

    VOLL GEMEIN ! ECHT ! ___ H E U L V O L L R U M J E T Z T ___ !

    Naja, dann schreib ich hier auch nicht, dass mir das GESCHREIBSEL, nebst der entsprechenden BEBILDERUNG, SUPERGUTGEFALLENHABEN ! ! !

    So, das habt ihr davon. Selbst Schuld ! ! !

    Euer “ beleidigter “ lichtbildwerfer

    Gefällt mir

    • Oh lieber beleidigter LIchbildwerfer, was tu ich denn jetzt bloß? okay, pass auf: zuerst hast du hier mal ein Tempo- ich kann das garnicht sehen, wenn einer so voll rumheult 😉
      Und nu: was hältste denn von nachbacken? hm? Kopf hoch! 🙂
      Ganz lieber Gruß und ein fettes Dankeschön für das Kompliment!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s