eine kleine sonntagsflüsterei

Hallo Ihr,
puh- habe ich einen Samstag hinter mir!
Gestern war es endlich so weit, und ich durfte morgens um sechs zu meiner lieben H. von homebound the heart of life ins Auto steigen, um zum shoot the food workshop nach good old Hamburch zu reisen.
Schon morgens empfing uns die tolle tolle tolle Tarterie St. Pauli mit dem mega netten Fabio (der für Essen und nen grandios eingeschenkten Kaffee mit Herz sorgte) zu einem aufregenden Tag.

Jeanny Horstmann von Zucker Zimt und Liebe hat uns zuerst erklärt, wie man ein Bild kompositorisch zusammen setzt, in welcher Reihenfolge man am besten vorgeht und was man am besten nicht tut. In Ihrer unvergleichlich lustigen Art hat sie uns das Thema Food noch näher gebracht, als es uns allen bisher schon liegt.

Danach hat Susanne Schanz von dem Blog la petite cuisine uns ihr Wissen über Fotografie toll vermittelt, nicht mit Fremdworten um sich geschmissen, sondern bei jedem mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden. Jedes einzelne Problemchen wurde erhört und „bearbeitet“.

Ganz zum Schluss bekamen wir noch ein kleines Tütchen mit Geschenken, z.B. ein wunderhübsches Mason Jar von von Bluebox Tree und Schokolade von Lappo & Fao.
Liebe Jeanny, liebe Susanne, Ihr seid klasse! Es war ein erlebnisreicher, lustiger, informativer, lehrreicher, fröhlicher Tag, an dem ich glücklich war, euch und alle anderen kennenzulernen, die ebenso wie ich ihre Ohren aufgestellt und den Bleistift gespitzt hatten…!
Aber vor all der Fotografiererei muss auch dringend noch etwas anderes erzählen! Am Freitag kam nämlich mein „Post aus meiner Küche“-Paket von dem superlieben Glüxkind bei mir an. Und WAS für eine Freude!

Es war überwältigend. Sie hatte gekocht, gebacken, verpackt, beschriftet und alles in einem tollen Picknickkoffer verpackt, sodass man es gleich alles so mitnehmen und auf der Decke hätte mümmeln können. Wenn es nicht leider genau in dem Augenblick angefangen hätte, zu regnen 😦 Nun ja- wir haben das Picknick einfach an den Abendbrottisch verlegt und Familie Glasgeflüster hat genossen, was das Zeug hält! Es gab ein ZUcchini-Parmesan-Brot mit Curry Aufstrich, Zwiebelmarmelade (mein absoluter Favorit), Rote-Bete-Pesto, Kräuterbutter (heißgeliebt vom kleinen Mann!). Als Nachtisch noch Peanut Butter Cups und mega saftige Brownies. Whoooaaa- alles was das Herz begehrt! Liebes Glüxkind- Du hast mich ebenfalls zu einem gemacht!

Nun hoffe ich, dass auch mein Paket morgen endlich gut und heile bei Dir ankommt…! Viele Grüße nach „um die Ecke!“ 🙂 Ach ja: was die Deko angeht: ICH konnte es nicht glauben, aber lass Dich überraschen! Grins…
Ich muss gestehen, dass Ihr trotz Shoot the food noch ein paar Beiträge in alter Fotomanier ertragen müsst, denn diese habe ich schon für euch vorbereitet. Diese Woche gibts bei mir ausschließlich gläserne Ware, nämlich Folgendes: Montag flüstere ich euch eine Tomatensauce ins Glas, die ihresgleichen sucht und mich jedes Jahr wieder sehnsüchtig auf die ersten Paradeiser warten lässt… Mittwoch stelle ich mein Paket fürs Glüxkind vor und flüstere dafür was herzhaftes ins Glas. Und am Freitag gibts das zweite Rezept zur PAMK 🙂

Habt einen tollen Restsonntag und einen glücklichen Start in die neue Woche,
Eure Frau Glasgeflüster

14 Kommentare zu “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. So schön! 🙂
    Ich bin ganz froh, dass ich momentan gar keine Fotos mehr im Archiv habe und kein Posts vorbereiten kann… der Bericht von einem solchen Workshop setzt einen ja gleich immer so unter Druck, auch ab sofort super Bilder zu liefern. 😉
    Liebe Grüße aus Hamburch
    Katharina

    Gefällt mir

    • Meine liebe Susanne,
      echt, es war so toll, das konnte nicht länger warten! 🙂
      Ich hoffe, dass Du jetzt ein wenig abschalten kannst mit Deiner Family, du warst eine Bombe am Samstag!
      Geniess den Abend!
      Viele liebe Grüße und nochmal ein fettes Dankeschön!

      Gefällt mir

  2. Lieben Dank, daß Du da warst und hier so nett über den Workshop berichtest 🙂 Das war auch für uns ein toller Tag und Ihr habt wunderwunderschöne Fotos gemacht 🙂
    Dir einen guten Wochenstart,

    Jeanny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

