ein süppchen in ehren kann niemand verwehren- heute: karottensüppchen

Hattu Möhrchen?
Muttu aufessen!

Und zwar in einer cremig-sahnig-süßlich-deftigen Suppe.
hmmmmmm
Das tut gut.
Den Augen mit dieser wunderbaren Farbe.
Der Nase mit diesem dampfenden Geruch.
Dem Magen mit einer wohlig wärmenden Geschmeidigkeit.

Was tut Ihr so gegen diese miesepetrigen Tage?
Tee?
Buch?
Spiele?
Basteln?
Sagt doch mal, es werden bestimmt noch einige von diesen Tagen kommen. Und nicht jeden einzelnen möchte ich mir nur mit dieser Suppe versüßen.

Oder doch? 😉

Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca 4 Portionen:

Advertisements

10 Kommentare zu “ein süppchen in ehren kann niemand verwehren- heute: karottensüppchen

  1. Hallo Britta, hier mein versprochenes Feedback…hm…wie soll ich es nur sagen ? Also ich sags frei raus: Vom Rest der Familie bekommt deine Suppe 10 Punkte ! Von einem Familienmitglied leider nicht *ggg…Meine Tochter ist auch von Karottensuppe noch nicht überzeugt :-((…..Zum Haare raufen! Na ja…ich probiere mich unverdrossen weiter durch Gemüserezepte. *schmunzel*
    Aber seis drum…wir hatten die Suppe mit deinem leckeren Knusperbrot (lecker, lecker kann ich nur sagen) und die Kombi war: „beide Daumen hoch“.
    Bis demnächst dann mal wieder…bis dahin ganz liebe Grüsse…
    Leni036

    Gefällt mir

    • Ooooh du arme-

      Ich verstehe dass Du langsam verzweifelst… Aber garantiert wirst Du irgendwann DIE Suppe für die kleine Maus finden 😀 ! Gaaaaanz lieben Dank für das Lob vom Rest der Family!
      Drück dich und sende liebe Grüsse
      Britta

      Gefällt mir

  2. Mhm..freut mich zu hören, daß meine Rezeptvorschläge bei dir angekommen sind. Der Küchenzettel für die kommende Woche steht leider schon, aber am kommenden WE werde ich dann mal versuchen meiner Familie Gemüse näher zu bringen *schmunzel* (ganz besonders meiner Tochter !) in Form dieser Karottensuppe hier. Werde dich auf laufenden halten wie es angekommen ist….bisher steht meine kleine Tochter nämlich auf dem Standpunkt: Fleisch ist mein Gemüse ! *lächel*
    Bis dahin…ganz liebe Grüsse Leni036

    Gefällt mir

    • Hey Leni,

      die Suppe ist super! (by the way- meine Mama hätte wich wohl glücklich geschätzt, wenn ich auch nur das kleinste bißchen Fleisch als Kind gemocht hätte- soooo verschieden kann das sein, gell?)
      Hab einen tollen Sonntagabend,
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s