eine kleine sonntagsflüsterei

Hallo Ihr Lieben,

man hat die Sonne mal wieder gesehen!!!! War das schön dieses Wochenende?
Wir waren ein wenig shoppen am Samstag und haben unter anderem eine Herren-Winterjacke, einige Second-Hand-Geschirrteile und ein paar andere Kleinigkeiten mit nach hause gebracht.
Aber vor allem war da noch was in unserer Einkaufstüte, nämlich ein Spieleklassiker:
flüsterei_13_1_3
RUMMIKUB
Kennt Ihr das noch? Ehrlich gesagt, konnte ich mich nicht genau an die Regeln erinnern, aber jetzt, nach drei Spielen sind sie schon wieder drin. Was für ein kurzweiliges Spiel!
flüsterei_13_1_1
Wir hatten nach einem herrlichen Schneespaziergang und leckerem Raclette einen Heidenspaß damit.
Das passt so super in unsere Spieltradition: nicht zu kompliziert, und man muss vorher nicht allzuviel aufbauen (darum sind wir auch riesen Fans von Uno, Skip Bo, Schwimmen, Kniffel, all diesen schönen Spielen).
Was spielt Ihr denn gerne so? Oder seid Ihr eher Spielmuffel?
Erzählt mal!

So, wo wir uns sowieso gerade am Esstisch befinden (da wird bei uns gespielt), sag ich euch auch gleich, was es in der folgenden Woche auf die Teller gibt:
Montag flüstere ich euch mal wieder eine Marmelade ins Glas (die bringt euch Vitamine für diese kalten Tage!), Mittwoch gibts was bodenständiges in die Pfanne und am Freitag Schoki für die Seele…
Habt einen toll verschneiten Sonntagabend und hoffentlich nicht allzuglatte Strassen morgen zum Wochenanfang!
Liebe Grüße von Eurer Glasflüsterin

4 Kommentare zu “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. Hallo, um auf deine Frage einzugehen:
    Wir haben auch sehr gern gespielt und lieben auch die eher unkomplizierten Spiele. Zu lange dürfen sie auch nicht dauern, wie z.B. Monopoly. Das mag ich nicht so gern. Aber Rummikub finde ich gut. Ist ja so ähnlich wie Rommé. Kniffel, Schwimmen, Uno und auch Mensch-ärger-dich nicht, finde ich gut.
    Nun freue ich mich auf deine Flüstereien dieser Woche.
    Einen angenehmen Start in die Woche wünscht
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

