nach den ganzen feiertagsessen auch mal was bodenständiges: weißkohlpfanne

Da isse wieder: Hausmannskost.
Wenns draussen kalt und ungemütlich ist, dann gibts im Hause Glasgeflüster nix anderes.
Da muss was deftiges auf den Tisch.
IMGP7077
Hier gibts ne Weißkohlpfanne.
Herrlich herzhaft, die macht echt glücklich.
Und vor allem warm!
IMGP7091
Lasst alle über Diäten reden, nach Weihnachten und Silvester stellt mich ein kleiner Salat leider nicht zufrieden. Ich brauche dennoch was, was satt macht, sorry!
Dafür lass ich lieber den Schnökerkrams weg, und wie isses bei Euch?
IMGP7097
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ca 4 Portionen:
Achtet drauf, dass der Kohl seinen Biss etwas bewahrt, soll ja keine Kohlsuppe werden, oder? 😉
Einkaufszettel2

Advertisements

6 Kommentare zu “nach den ganzen feiertagsessen auch mal was bodenständiges: weißkohlpfanne

  1. Hätte ich nicht gerade zu Abend gegessen würde ich sofort Hunger bekommen. Und das Makro-Foto ist der Hingucker schlechthin. Super fotografiert!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s