ihr habt einen ganzen tag zeit und wollt eindruck schinden? REGENBOGENPUDDING!

Nennt mich crazy.
Ja- Ihr seht richtig- diese Gläser habe ich gerade frisch aus dem Gefrierschrank geholt.
Nein, macht euch keine Sorgen, das ist kein neuer Versuch einer alternativen Küche, wie meine im Geschirrspüler gekochte Zwiebel.
Sondern hier bereite ich eine langwierige Geschichte vor.
regenbogenpudding1
Diesen Dessert empfehle ich euch nur, wenn Ihr jede Menge Zeit und Geduld mitbringt.
Es lohnt sich jedoch enorm.
Ich hatte geschlagene 26 Gläschen vorbereitet und diese wurden zu 2/3 von sechs Kindern verputzt!!!!!
IMGP7434
Achtet darauf, wenn Ihr die Schichten zubereitet, dass wirklich der Pudding, der bereits in den Gläschen ist, komplett fest ist. Und dass der gerade zubereitete Wackelpudding, der auf die nächste Schicht wartet, auch bereits so kühl wie möäglich ist!
regenbogenpudding2
Und dann werdet Ihr Eure helle Freude haben.
Wer noch mehr „Platz nach oben“ hat, kurz, wer größere Gläser nimmt oder die Schichten dünner macht, könnte mit grün plus blauer Farbe auch noch eine türkise Scchicht zaubern. Das hat bei nicht mehr hineingepasst 😉
Berichtet mir mal, was eure lieblings Regenbogenfarben für diesen Pudding wären!
regenbogenpudding3
Hier das Rezept für 26 Gläschen á ca 150 ml:
ACHTUNG- man muss wirklich einen ganzen Tag einplanen!
EinkaufszettelRegenbogenpudding

Advertisements

6 Kommentare zu “ihr habt einen ganzen tag zeit und wollt eindruck schinden? REGENBOGENPUDDING!

    • Hallo und herzlich willkommen!
      Also, ganz lieben Dank, ich mag zwar meine Handschrift sehr gerne, aber diese hier ist es nicht 😉
      Ich habe die Fotos von dem Buch geschossen und füge den Text jeweils mit einer Bildbearbeitung ein…
      Vielen Dank für das Kompliment!
      Viele liebe Glasgefluestergrüße!

      Gefällt mir

  1. So viel Geduld ehrt Dich! Es sieht auch ganz toll aus, aber ich glaube nicht, dass ich diesen ambizionierten Augenschmaus jemals nachmachen werden. Dazu wäre ich viel zu faul.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s