bei uns der knaller an silvester, aber auch für fasching ein highlight: caipirinha bowle

Also ich finde ja, es gibt eigentlich nur zwei Gelegenheiten für Bowle: Silvester und Fasching- oder was meint Ihr?
caipibowle1
Da die eine Gelegenheit nun schon vorbei ist, und ich UNMÖGLICH mit diesen tollen Rezept so lange warten kann, bis das Jahr schon wieder zuende ist, kriegt Ihr es jetzt eingeschenkt.
caipibowle2
Diese Mixtur hier klingt zwar nach ganz schön viel Alkohol, aber es ist gar nicht so viel, wie man denkt.
Ein kleiner Schuss Pitu macht das ganze brasilianisch-exotisch und die Limetten bringen eine angenehme Säure.
Und soll ich euch was sagen?
Diese Bowle ist sogar Herren-tauglich!
caipibowle3
Nix mit „Ach so´n süßer Kram is doch nur was für Mädchen!“.
Die Herren unserer Silvester-Runde haben kräftig zugelangt.
Sogar so, dass ich gegen Ende der Veranstaltung sogar noch mit einer weiteren Flasche Sekt „verlängern“ musste!
Ich wünsche euch ein tolles Faschingsfest, super Verkleidungen, das eine oder andere Schnäpschen und Prost!
caipibowle4
Hier der Einkaufszettel für Bowle für ca 5 Personen einen ganzen langen Abend lang:
Das Rezept habe ich nur leicht abgewandelt, und bei chefkoch gefunden.
EinkaufszettelCaipiBowle

Advertisements

4 Kommentare zu “bei uns der knaller an silvester, aber auch für fasching ein highlight: caipirinha bowle

  1. Hallo Britta,

    habe deine Bowle an Heiligabend zum Aperitif gemacht und sie war der Renner. Die ganze Familie fand sie gut, selbst die 88 Jährige Uroma 😉
    Und das Rezept musste ich gleich an die Schwägerin und ihren Mann weiter geben (der trank am meisten davon).

    Das Rezept ist auf jeden Fall gespeichert und wird wiederholt.

    Liebe Grüße,
    Ramona

    Gefällt mir

    • Hey liebe Ramona,
      das ist ja toll! Lustig, bei uns war sie auch vor allem bei den Männern ein Renner, obwohl ich das gar nicht so erwartet hatte 😉
      Heute gibt es bei uns eine Heidelbeerbowle, mal sehen, ob die genauso ein Erfolg wird 🙂
      Hab einen guten Rutsch liebe Ramona!
      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  2. Die war auf einer Sommerfete im Garten bei uns der Renner. Ich hatte noch Melonenbällchen mit reingetan, die Maedels lieben Fruechte. Ich kann die nur empfehlen. Ich wollte eigentlich gar keinen Alkohol trinken den Abend, aber die Bowle war sowas von süffig!

    Alles Liebe

    Julia

    Gefällt mir

    • Hallo Julia,
      ja- das stimmt, in ganz vielen Rezepten sind die süßen Melonen mit drin. Leider ist das das EINZIGE auf der ganzen Welt, auf das ich allergisch reagiere! 😦 Uääääh, denn ich mag sie auch so gerne!
      Ich kann mir vorstellen, dass das dem ganzen das Krönchen aufsetzte!
      Liebe Grüße
      die Glasflüsterin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s