ein valentinstags-muffel macht was herziges und ist ganz begeistert: bananen-nutella-herzchen

Ganz ehrlich? Mir gehts ja ein bisschen auf den Keks.
Was da so aus diesem Tag gemacht wird.
Also ich meine nicht, dass ich zu den „ach-valentinstag-das-ist-doch-sowieso-kein-deutscher-feiertag“-Fraktion gehöre.
Wer das feiern mag, der sei herzlich willkommen, ich freu mich ja auch über jede Gelegenheit, meinen lieben was zu schenken- echt.
Aaaaber, dass man dann schon Wochen vorher in allen Geschäften nur noch auf Rosa stößt.
Dass die Amis völlig durchdrehen, und sogar Käsekuchen in rosa backen.
Dass es sogar M&M´s nur in rosa und rot Tönen gibt.
Ist das nicht ein bißchen zuviel des Guten?
bananenherzchen1
Nun geschah es aber zu der Zeit, dass dieser Feiertag wieder anrückte.
Die Glasflüsterin mied bei pinterest alles in diesen Farbtönen (ach, neee, auch nicht wirklich alles).
bananenherzchen2
Aber da kam die Frau Feuchtfröhlich und lud ein. Zu einem Valentinstag Event.
Hmmmm.
Warum eigentlich nicht?
Also dachte die die Frau Glasgeflüster. „ich könnte doch einfach einmal alles, was ich gerne mag, zusammenpacken, im Backofen aufknuspern und das dann zum Valentinstag reichen, oder?
bananenherzchen3
Hihi, und schon hatte mich das Fieber auch gepackt.
Was mag ich denn?
Naja, Bananen stehen ganz oben auf der Liste. Dicht gefolgt von Nutella.
Und das alles verpackt in knusprige, fluffige, hübsche Herzchen aus Blätterteig?
Wär das nicht was für die Lieben?
Jaaaaaa!
Gesagt, getan. Und: meine Probe Backerei war auch nach wenigen Minuten vernichtet.
Von den Lieben natürlich 🙂 !
bananenherzchen4
Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag am Donnerstag!
Vielleicht backen ja die einen oder anderen auch diese süße kleine Schweinerei für ihre Lieben.

Und Dir, liebe Frau Feuchtfröhlich. Danke für diese süße Idee!

bananenherzchen5
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ca 10-11 kleine Herzchen:
EinkaufszettelBananenherzchen

20 Kommentare zu “ein valentinstags-muffel macht was herziges und ist ganz begeistert: bananen-nutella-herzchen

  1. Herzallerliebst sehen die aus! Bananen mit Nutella? Das ist ja kaum zu toppen. Ich persönlich mag ja auch sehr gerne die Kombi Dulce de Leche + Banane + Sahne, also auch nicht gesünder. 😉

    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt mir

  2. Blätterteig+Banane+Nutella= wahre ❤ ich finde diese Kombination einfach genial, bei mir gibt es auch alles mögliche mit der Bananen Nutella Kombination. Eine süße Idee zum Valentinstag, da würde mein Herz auch höher schlagen. 🙂

    Wir haben in unserer Foodblog-Community gerade auch ein Event zum Thema Valentintstag, vlt willst du ja noch mitmachen. http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/31

    ich würde mich freuen wenn du auch so mal bei uns vorbei schaust, bei uns sind schon hunderte Foodblog uns über 10.000 Foodblog Rezepte mit vielen netten Foodies zu finden. 🙂

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

    • Hallo Isabell, du liebe Küchenmaus.
      Ich freue mich über dein Kompliment sehr!
      Habe mit Eurer Communitiy schon geliebäugelt- muss mich aber noch ein wenig damit beschäftigen.
      Ganz dolle lieben Dank für die Einladung zu Eurem Event!
      Viele liebe Grüße von
      Frau Glasgeflüster

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

