schweineöhrchen, selbstgemacht, SOWAS von einfach!

Ich ess so gerne Schweineöhrchen!
Soooooo gerne!
schweineöhrchen2
Aber dass die so einfach zu machen sind, wer hätte denn das bitteschön gedacht?
Pupsi einfach!
schweineöhrchen3
Und sehen doch echt spektakulär aus, oder?
Die beeindrucken bei jeder Kaffeetafel!
schweineöhrchen4
Traut euch dran, echt, das ist an Einfachheit kaum zu schlagen!
schweineöhrchen5
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für Öhrchen für ca vier Personen:
EinkaufszettelSchweineöhrchen

24 Kommentare zu “schweineöhrchen, selbstgemacht, SOWAS von einfach!

  1. Pingback: in rauhen mengen gemacht- zackzack weg: apfel-zimt-dessert | glasgefluester

  2. Heute habe ich diese kleinen Leckereien gebacken und was soll ich sagen???? Ich werde bestimmt zur Wiederholungstäterin 🙂
    Richtig lecker, kann ich nur sagen.
    Danke für dieses schnelle und leckere Rezept

    Gefällt mir

  3. Ich finde Blätterteig so genial, weil er so vielseitig ist. Und: Schweineöhrchen in einer herzhaften Variante sind nicht zu verachten – grünes Pesto und Parmesan, Frischkäse und Schinken – lauwarm bis kalt die Perfekten Begleiter zu einem Gläschen Wein.

    Gefällt mir

  4. ..manchmal ist es einfach erfrischend einfach, das werd ich bestimmt auch mal ausprobieren, mein mann und die kinder mögen sie besonders gern;) und ja der mandelmilch-kaffee, einfach super lecker!;)
    lg! sarah

    Gefällt mir

  5. Ich kenne diese leckeren Dinger auch nur mit Zucker und Zimt und – obwohl ich überhaupt keine „Süße“ bin, mag ich diese Schweineöhrchen sehr gern. Die sehen wirklich sehr lecker aus. Und wie der Zufall es will, habe ich noch Blätterteig im Kühlschrank, 🙂
    Wieviel“Öhrchen“ hast du aus einer Platte bekommen?? Danke für das super Rezept.

    Gefällt mir

    • Huhu Rebecca,
      ich kenn die aus der Bäckerei eigentlich auch so nur mit Zucker (und manchmal Zimt) und auf der einen Seite dann noch in Schoki getaucht…
      Aber Marmelade hab ich auch schon reingerollt in diesen Lieblings-Fertigteig, war auch köstlichst!
      Viele Freitagsabendgrüße an Dich!

      Gefällt mir

  6. Crazy… Du wirst nicht Glauben, was noch in meinem Kühlschrank liegt. Ich hatte noch keinen Plan, was ich mit dem Blätterteig machen kann…. Jetzt ja!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

