muffins mit frühlingsstimmung: mohnig-zitronig und die sonne geht auf

Diese Muffins sind ein Exportschlager (grins).
Ich habe sie zu einem Workshop mit nach Holland genommen.
Als ich dort ankam, hatte eine Kollegin ihren letzten Tag und gab dafür Sahnetorte aus.
Und ein anderer Kollege hatte am Vortag Geburtstag gehabt und gab kleine Fruchttörtchen aus.
Mohn-Zitronen-Muffins1
Und Ihr glaubt es nicht>: trotzdem waren nur vier von zwanzig Muffins übrig nach dem Workshop!
Da hab ich mich aber gefreut.
Mohn-Zitronen_Muffins2
Ja- diese kleinen Kerlchen können es wirklich aufnehmen mit Sahnetorten und Co.
Sie sind fluffig, leicht und ein bißchen crunchy.
Diese Kombination ist unschlagbar!
Mohn-Zitronen-Muffins3
Ach ja:
Hartelijk dank voor de geweldige dag met u, beste collega’s!

:-)Hier der Einkaufszettel und das Rezept für 12 Muffins:
Ich habe dieses tolle Rezept hier gefunden: browneyed baker.
EinkaufszettelMohnZitronenMuffins

Advertisements

2 Kommentare zu “muffins mit frühlingsstimmung: mohnig-zitronig und die sonne geht auf

  1. Da muss ich doch sofort an Deine Zitronen-Mohn Cookies denken, die ich letztes Jahr zu einem Grillabend nachgebacken hatte. Als ich dieses Muffinrezept gelesen habe, musste ich sofor an München und die Isarauen denken. Ende vom Lied, ich werde wohl diese Muffins zum diesjährigen „Damengrillen“ mitbringen 😉 Du darfst dann in einem Jahr gern die nächste Mohn-Zitronenvariante vorstellen, die bitte auch wieder so hervorragend zu transportieren ist 😉

    Hab ein schönes Wochenende!
    Catharina

    Gefällt mir

    • Hey Catharina,
      hihi, du wirst lachen: ich hab erst überlegt, ob ich die Cookies hier verlinke, und habe es dann doch gelassen…
      Ja, die haben bei mir auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und dass sie Dir so gefallen haben, das freut mich natürlich umso mehr!
      Hmmmm, nächstes Jahr um diese Zeit? Vielleicht ein Dessert? Grins…
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Frau Glasgeflüster

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s