brot und salz, gott erhalts: dazu backe ich heute ein umzugsbrot!

Wenn ganz (also ich meine GANZ!) liebe Menschen umziehen- was verschenkt Ihr dann?
Seid Ihr da auch so traditionell veranlagt wie ich?
Ich finde es tolltolltoll, mit einem frischgebackenen Brot vor der Tür zu stehen und zu gratulieren.
umzugsbrot1
So auch hier wieder.
Ganz liebe Leute (GANZ!).
Der Wunsch ein Brot zu verschenken.
Ein Rezept gesucht.
Mit Sauerteig.
Das ERSTE Mal.
Kein Problem denk ich.
Wohl eins- denkt der Sauerteig!
umzugsbrot2
Details möchte ich euch ersparen.
Ich sage nur: mit Bruce gequatscht und nicht drauf geguckt, wie WIEVIEL Wasser ich da gerade reingepkippt habe. Tja. Zuviel wars! Das konnte ich schonmal erkennen.
Nach einer lauten Schimpftirade und einem Tobsuchtsanfall (nein, weder Mann noch Kind haben Schäden davongetragen!), habe ich dann endlich mal wieder meine beste Freundin „Pinterest“ hinzugezogen.Da musste doch ein Rezept sein, welches ich auch mit den nun noch vorliegenden Zutaten backen kann, oder?
Und ja- ich wurde fündig.
Dieses Brot hier kann ichg euch nur wärmstens empfehlen. Es ist leicht herzustellen, bekommt eine schöne knusprige Kruste und ist innen herrlich fluffig!
Glaubt es mir.
Und: es kam gut an.
UND: es war eine TOLLE Einweihungsparty! 🙂
umzugsbrot3
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ein Brot:
Ich habe das Rezept auf „local milk“ gefunden und 1:1 übernommen
EinkaufszettelUmzugsbrot

Advertisements

8 Kommentare zu “brot und salz, gott erhalts: dazu backe ich heute ein umzugsbrot!

  1. So ein Einweihungsgeschenk ist eine super Idee und kommt immer gut an. Wenn es dann auch noch so toll präsentiert wird 🙂
    Und die Bilder sind richtig toll geworden. Allein bei dem Anblick hat man den Duft des frischen Brotes in der Nase

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s