wenn mama beim hausaufgaben machen nicht zuhören will: dann gibts sahnefrikadellen!

Wäre ich früher froh gewesen, wenn ich auch so eine Ausrede gehabt hätte….
sahnefrikadellen1
Neeee- ich kann grad keine Hausaufgaben machen, ich muss kochen!!!
Hihihi, lustige Vorstellung.

Heute.
sahnefrikadellen2
Damals war das anders. Und das schlimme ist ja, dass sich das alles wiederholt.
Kind hat keinen Bock.
Mama sagt: „mach aber trotzdem!“
Nur, dass jetzt ICH die Mama bin…
sahnefrikadellen3
Gottseidank ist bei uns die Küche der Lebensmittelpunkt.
So kann ich dabei sein, wenn der kleine Mann seine Mathe Kunstücke vollführt.
Und in den Phasen, wo die Lust gen Nullpunkt sinkt…
Naja, da lass ich ihn maulen und koch was.
Zum Beispiel: Frikadellen!
Wie wärs, wenn man die mal mit Pilzen und einer Weißweinsauce kombiniert?
Ausprobiert, für gut befunden…
sahnefrikadellen4
Und wenn dann der leckere Duft die Küche erfüllt, dann sind sie wieder Herz und eine Seele: Mama und kleiner Mann.
Denn: essen tun wir beide gleich gerne! 🙂
sahnefrikadellen5
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca 5-6 Personen:
EinkaufszettelSahnefrikadellen

Advertisements

10 Kommentare zu “wenn mama beim hausaufgaben machen nicht zuhören will: dann gibts sahnefrikadellen!

  1. Ah, ich bin mir immer noch nicht schlüssig was es zum Mittag geben soll und dann muss ich so etwas sehen 😀 … köstlich, nur schade das mir Zutaten und Zeit zum nachkochen fehlen, dann halt wann anders 🙂

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

    Gefällt mir

  2. Schön! Ich habe früher auch immer in der Küche Hausaufgaben gemacht…
    Und die Frikallen: ein Traum!
    Liebe Grüße
    Tanja
    PS: Muss mir unbedingt noch was für Deine Challenge einfallen lassen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s