kichererbsensalat- neeeeeein garnicht zum lachen! megaernst: einer der leckersten salate jemals!

Kichererbsen.
Gut.
Ich habe sie gekauft.
Aber was um Himmels Willen will ich damit denn nu anfangen?
Klassischer Fall von Fehlkauf.
Hab ich gedacht.
kichererbsensalat1
Und dann kamt Ihr.
Ich habe soooo viele Links bekommen, für Salate, Piccata, Hummus, Eintöpfe.
Entschieden habe ich mich vorerst für diesen Salat hier.
Er ist würzig. Sehr lecker. Und auch sättigend.
Nach unserem Grillen war nur noch Salat übrig. Den habe ich am nächsten Tag zum Mittag mit zur Arbeit genommen und mir hat gar nichts gefehlt! Es war lecker und absolut zufriedenstellend!
kichererbsensalat2
Das Öl von den eingelegten Tomaten macht das ganze so schön mediterran.
Und toll ist auch, dass man den salat vorbereiten kann (sogar sollte!).
Wie wärs mit Euch am nächsten Wochenende? Ihr und dieser Salat? Hm?
Guten Appetit!
kichererbsensalat3
Hier Rezept und Einkaufszettel für einen Salat für ca 5 Personen:
EinkaufszettelKichererbsensalat

Advertisements

8 Kommentare zu “kichererbsensalat- neeeeeein garnicht zum lachen! megaernst: einer der leckersten salate jemals!

    • Hallo Renate,
      Das ist eine Gewürzmischung, die bekommst du im Asialaden. Ich habe sie aber auch schon in Supermärkten gesehen. Und sogar in dem Discounter, wenn so besondere Aktionswochen sind…
      Ich freu mich, dass es dir gefällt und sende dir viele liebe Grüsse!

      Gefällt mir

  1. Uiiii, das sieht ja wieder voll lecker aus! Ich hab nun auch endlich ein paar Kichererbsen fertig gegart und verwendungs-bereit in der Küche stehen. Ich glaube ein paar davon werden Verwendung in diesem Salat finden. 😉

    Gestern gab’s schon ein paar zum Eintopf mit Tomatensauce und Würstchen, das war auch sehr lecker!

    Ganz liebe Grüße!
    Ylva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s