in die flasche geflüstert: waldmeistersirup- das schmeckt soooo lecker im Sekt!

Ich habs ja letztes Jahr schon einmal getan 🙂
Waldmeistersirup gemacht, mein ich natürlich!
waldmeistersirup1
Er war sehr lecker, aber es fehlte noch der gewisse Kick.
Und so kam es, dass ich dieses Jahr die Landlust aufschlug.
Eine Zeitung ganz nach meinem Geschmack. Da gibt es viele Rezepte und Tipps so ganz nach altem Vorbild.
Nun ja, ebenso auch einen Bericht über Waldmeister.
waldmeistersirup2
Darum präsentiere ich euch heute erneut eine andere Version des Sirups. Dieser hier ist vom Mischungsverhältnis noch einmal besser. Und die Zitronensäure macht das ganze schön spritzig.
waldmeistersirup3
Toll schmeckt dieses leckere Tröpfchen im Sekt.
Wir haben ca jeweils einen EL auf Eis, mit Sekt aufgegossen. Mjammmjamm!
waldmeistersirup4
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ca vier kleine Fläschchen voll:
EinkaufszettelWaldmeistersirup

Advertisements

10 Kommentare zu “in die flasche geflüstert: waldmeistersirup- das schmeckt soooo lecker im Sekt!

  1. Pingback: Waldmeister-Sirup |

  2. Mein Ansatz des Sirup steht gerade im kühlen Keller und zieht vor sich hin. Und ich kann es einfach nicht lassen, beim Umrühren immer mal wieder ein Löffelchen reinzutauchen und zu probieren. Sowas von lecker… da freue ich mich auf viele Sommerabende 😉

    Viele Grüße
    Tina

    Gefällt mir

    • Hey liebe Tina,

      das freut mich, dass Dir das Rezept zum Nachmachen Lust gemacht hat! Ich habe dieses Jahr den Waldmeister verpasst 😦 Schnief.
      Umso mehr freue ich mich dann wieder auf den Holunder, bei dem es jetzt gerade losgeht 🙂
      Ganz ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  3. Liebe Frau Glasgeflüster,
    Ich sitze gerade auf dem Balkon und genieße den ersten Sommertag seit Wochen.
    Und mit dabei ist ein Glas mit dem wahnsinnig leckeren Waldmeistersirup.
    Vielen Dank nochmal! ♥

    Gefällt mir

  4. Pingback: Ein Paket, das meinen Tag versüßt… | Step by Step

  5. Mjam ja, Sekt mit Waldmeistersirup ist bestimmt genauso lecker, wie Waldmeisterbowle.
    Nimmst Du für den Sirup nur Waldmeister, der noch überhaupt nicht blüht? Oder welcher, der kurz vor dem Blühen ist? Oder spielt das keine Rolle?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s