von der kollegin inspiriert: mango-curry-zwiebel-sauce nach frz. guayanischem vorbild

Meine Kollegin hatte in der Mittagspause dieses Glas dabei.
Und hat sich diese wunderbar duftende gelbe Creme auf den Wrap geschmiert, den sie genüsslich verzehrte.
mangocurrysauce1
Da war natürlich meine Neugier geweckt.
„Mango-Curry-Zwiebel Sauce aus französisch Guayana“ lautete die Antwort, als ich fragte, was das herrliches sei. die habe sie sich und ihrem Mann aus dem Urlaub mitgebracht.
mangocurrysauce2
Sofort habe ich natürlich überlegt, ob man das nich auch nachmachen könne.
Ich habe die Zutaten angesehen und mir zusammengereimt, wie die Zusammensetzung wohl gewesen sein könnte.
mangocurrysauce3
Und ich glaube, es ist was geworden.
Alle französich Guayaner mögen mir verzeihen, wenn es sich hier nicht um das Original Rezept handelt, aber für uns ist es eine kleine Portion Urlaub im Glas.
Die wir nun gerade auf dem Campingplatz an der Weser zu unserem Grillfleisch essen :-).
mangocurrysauce4
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca 4 kleine Gläschen:
EinkaufszettelMangocurrysauce

Advertisements

7 Kommentare zu “von der kollegin inspiriert: mango-curry-zwiebel-sauce nach frz. guayanischem vorbild

  1. Ich hab es gestern nachgekocht, da ich zu viele reife Mangos hatte. Ich hab es ein bisschen mit Chillifäden und Mühlencurry variiert. Yummy!! Superlecker – dabei war es mein erster Chutney – Versuch. Insgesamt finde ich Deine Rezepte wunderbar kreativ und freue mich schon auf weitere Versuche. 🙂

    Gefällt mir

    • Hallo Anke-Michaela,

      Ich freu mich dollstens, dass es dir in meiner kleinen Küche gefällt… Ganz lieben Dank für das Kompliment!
      Und noch toller, dass du das Rezept noch etwas ergänzt hast, das macht es zu DEINEM ganz eigenen, ersten Chutney! Ganz liebe Grüsse, Britta

      Gefällt mir

  2. der Meinung kann ich mich nur anschließen- das sieht super lecker aus und ich kann mir das sehr gut zu Gegrilltem vorstellen. Vor allem Geflügelfleisch ist sicher der richtige Parner für diese Leckerei

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s