aus der not eine tugend gemacht: ein polenta kuchen mit mohn und stachelbeeren

Ach, die liebe Simone von der Leckerbox
Die hat mir da ein Rezept geschickt.
Das sah so lecker aus.
Das wurde gleich mal auf den Merkzettel geschrieben.
mohnpolentakuchen1
Und dann kam der Tag.
Mit dem Jieper auf GENAU diesen Kuchen.
mohnpolentakuchen2
Und- na, Ihr kennt die Frau Glasgeflüster bereits, hm?
NATÜRLICH hatte ich nicht alle Zutaten zuhause.
Feiertag- also nix mit Nachkaufen.
mohnpolentakuchen3
Was mach ich? Totale Improvisation.
Und eine relle 50:50 Chance bleibt, dass das nachher auch schmeckt.
mohnpolentakuchen4
Und ES HAT GESCHMECKT!
Und wie!
Dieser Kuchen geht in unsere Lieblings Liste ein!
Der schmeckt sagenhaft!
Nachbacken angesagt, Freunde!
mohnpolentakuchen5
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für eine kleine Springform:
EinkaufszettelMohnpolentakuchen

9 Kommentare zu “aus der not eine tugend gemacht: ein polenta kuchen mit mohn und stachelbeeren

  1. Hab ein Schälchen Stachelbeeren hier und bin auf der Suche nach einem Rezept.
    Da ich Mohn liebe, -und Polenta, und da es sich noch dazu um einen kleinen Kuchen handelt, wirds wohl dieses Rezept werden.
    Das klingt so richtig nach meinem Geschmack.
    Danke dafür 🙂
    Viele Grüße
    Babette

    Gefällt mir

  2. Hallo meine Liebe,
    ach ich weiß es noch wie gestern, als da auf einmal das Bild und die Frage bei Instagram kam „meinste das geht auch mit Mohn?“ Und siehste, es hat doch geklappt. Sieht voll lecker aus. Ich werde das auch mal mit Mohn ausprobieren, das hört sich super an.
    Hab ein schönes Wochenende…
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

    Gefällt mir

    • Hey Mone,

      soll ich dir mal was sagen? Ich freumich so, dass wir uns doch nochmal richtig kennengelernt haben! Hoffe, wir machen noch öfter eine solche „Aktion“ wie diese hier zusammen! 🙂
      Ganz ganz liebe Grüße und Dir auch ein tolles Wochenende!
      Britta

      Gefällt mir

  3. Da bekomme ich direkt HUNGER auf ein STÜCK KUCHEN…ich mag süßßßßeeeeesss…wünsche dir einen schönen ABEND….HERZliche GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

