ein englischer lavendelkuchen, der uns den tag versüsst hat

Warum in aller Welt gibt es denn kein Geruchsblogging?
Das brauchen wir für diesen Kuchen!!!!
lavendelkuchen1
Okay, wir versuchen es anders:
Schliesst Eure Augen.
Stellt Euch vor- weite Lavendelfelder in der Provence!
Saugt den Geruch ein.
Fühlt euch frei.
lavendelkuchen2
Und nun öffnet die Augen wieder.
Und seht Euch DAS hier an!
Ein Traum von einem Kuchen.
Saftig, weich, duftig.
lavendelkuchen3
Was haben wir geschlemmt.
Was für ein Sonntag ist das gewesen!
lavendelkuchen4
Ich habe übrigens eine kleine Backform verwerndet, dann hats genau für zwei Tage für uns drei gereicht!
lavendelkuchen5
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für eine KLEINE Kastenform:
(das Rezept habe ich bei Kochbar gefunden und nur ein kleines bisschen verändert)
EinkaufszettelLavendelkuchen

9 thoughts on “ein englischer lavendelkuchen, der uns den tag versüsst hat

  1. Pingback: wie schmeckt lavendel? | wahrnehmungsfenster

  2. Ich oute mich nun auch mal als stille Mitleserin🙂

    Ich bin vor Monaten auf den Blog gestoßen und seit dem ist er in meinen Favoriten gespeichert. Ich glaub über die Lavendelmuffins bin ich hergekommen🙂 ich liiiieeebe den Duft von Lavendel.

    Mein Balkon – also der Lavendel von dort – wird bald geerntet, dann wird getrocknet und dann wird endlich losgebacken! Ich werde die Portionen etwas kleiner machen müssen, weil ich sonst auf dem vielen Kuchen sitzen bleib oder nicht mehr in meine Klamotten passe😛

    Danke für die tollen Rezepte und viele Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

    • Hallo Sabrina,

      Ui, wie klasse, ich freu mich nämlich über die „stillen Leser“ genauso wie über jeden Kommentar!
      Ich sende dir sonnige Grüsse und wünsche dir guten Appetit beim Kuchen!
      Liebe Glasgeflüster Grüsse
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

