ins glas geflüstert: vier auf einen streich- mixed berry jam

Wenn man sich auf dem Wochenmarkt nicht entscheiden kann- dann nimmt man eben alles auf einmal mit!
So ging es mir letzten Samstag.
„Hmmm, die Blaubeeren, die Himbeeren, oder doch lieber die Erdbeeren?“
Ach egal- nimm von jedem was mit!
mixedberryjam1
Und dann stand ich zuhause vor diesem Überfluss. Und alles, was mein Hirn schrie war: „MACH MARMELADE!!!“
Ich habe gehorcht.
Und alle verarbeitet!
mixedberryjam2
Weil wir- also die Familie Glasgeflüster- nicht so gerne Kernchen in der Marmelade mögen, habe ich die kernigen Him- und Johannisbeeren einfach kurzerhand vorher entsaftet.
So wirds schön cremig…
Bon apetit, Ihr, die ihr euch auch so schlecht entscheiden könnt!😉
mixedberryjam3
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für mindestens sechs kleine Gläschen voll:
EinkaufszettelMixedBerryJam

4 thoughts on “ins glas geflüstert: vier auf einen streich- mixed berry jam

Schreibe einen Kommentar

