in die flasche geflüstert: das gehört nicht nur ins pesto! basilikumlikör

Da stand ja diese Geburtstagsfeierei an.
basilikumlikör1
Und da ich im Bekanntenkreis schon für meine Schnäpschen bekannt bin, musste ich mir auch dieses Jahr wieder etwas besonderes einfallen lassen.
basilikumlikör2
Irgendwie hatte ich mal etwas von einem Basilikumlikör gehört. Nein, nicht nur gehört, ich habe ihn getrunken.
Ganz ehrlich, war mir der aber damals etwas zu süß.
basilikumlikör3
Da hat Frau Glasgeflüster eben in ihrer Hexenküche einfach mal etwas ausprobiert.
Und siehe da: dieser Likör kommt komplett ohne Zucker aus!
basilikumlikör4
Ich habe einfach den Basilikum mit Vodka aufgesetzt.
Das Fläschchen ist inzwischen leer.
GANZ leer.
Das sagt genug, oder?
basilikumlikör5
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca 0.7l Likör:
EinkaufszettelBasilikumlikör

20 Kommentare zu “in die flasche geflüstert: das gehört nicht nur ins pesto! basilikumlikör

  1. Ich weiß, dass dieser Likör lecker schmeckt 🙂 Das ist mal ein ganz anderer Geschmack. Ich weiß nicht, ob ich ihn richtig beschreibe, wenn ich ihn mit einem Kräuterschnaps „in Richtung“ Bärwurz vergleiche. Auf alle Fälle ist er würzig und mal etwas deftiger. Auch mal etwas für die Herren, so finde ich.
    Ach, einfach lecker 🙂 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

