der himmel auf erden- echt! süße brownies

Liebe Kollegin M!
Ich möchte Dir hiermit ein Loblied singen.
Ne warte, nicht dass ich schief singe.
Ich möchte dir lieber eine Lobrede halten.
brownies1
Denn, als Du aus deinem Kochbuch von Donna Hay die „schnellen Brownies“ herauskopiert hast, das war für mich die Rettung.
Die werde ich ab jetzt immer und immer wieder backen.
Bis sie allen aus den Ohren rauskommen.
Weil.
Echt.
Sie sind soooooooooooo lecker!
brownies2
Und: man muss gar keine Schokolade schmelzen!
Die funktionieren mit Kakaopulver!
Ihr denkt jetzt alle „das schmeckt man doch!“. Nein- wirklich, da kommen so tolle, echte, leckere Brownies heraus, dass man das wirklich nicht merkt!
Gebt Ihnen eine Chance. Und auch Ihr werdet eine Rede für M halten (oder vielleicht auch für Donna ;-))…
brownies3
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ein ganzes Backblech (Fettpfanne) voll:
Wer das Rezept wirklich nur für eine Brownie Form (20×20) plant, nimmt bitte die Hälfte der Zutaten!
EinkaufszettelBrownies

10 thoughts on “der himmel auf erden- echt! süße brownies

  1. Die sind soooooooooooo lecker!!! Hatte schon das Vergnügen diese auf der Geburtstagsparty zu probieren. Ich war sofort angefixt.
    Dieses „chewy-ge“ Gefühl im Mund. Dann gibt es eben für den Rest des Tages nur Salatgurke…
    Meine liebe B., Leo-dict kennt übrigens auch keine deutsche Übersetzung für chewy. Ich sag nur, wenn man die Brownies isst, weiß
    man gleich was chewy ist.

    Gefällt mir

  2. Puh, dazu könnte man ja auch sagen „Zucker mit Ei“… kann mir schon vorstellen, dass das sehr lecker schmeckt. Daher werde ich das auf keinen Fall backen, um einer voraussichtlichen Abhängigkeit von vornherein zu entgehen.😉

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

