jetzt wirds herbstlich, eine suppe muss her: broccoli-senf-cremesuppe

Darf ich euch jemanden vorstellen?
Sie heisst „Nonna“ und hat mir geholfen einen Berg Cheddar zu raspeln…
broccolicremesuppe1
So niedlich ist sie, oder?
Nonna wurde mir geschenkt und zwar von dem lieben Christoph vom coolinarium in Aschaffenburg.
Der hat übrigens auch einen wundervollen Blog: gemeinsam mit einer guten Freundin kocht er in der analogen küche spannende Dinge.
Ich durfte den Christoph persönlich kennenlernen und fand, er ist wirklich ein ganz spannender und superduper netter Mensch!
So, wie Nonna!
Die hat so artig für unseren Herbsteintopf geraspelt!
broccolicremesuppe2
Der macht satt und glücklich. Gerade, wenns so dolle usselig ist draussen!
Dieser hier ist wirklich deftig.
Der Senf darin macht das ganze ein bisschen scharf, aber nur gerade so, dass man es etwas auf der Zunge spürt.
broccolicremesuppe3
Und mit dem Broccoli hat man ordentlich was zu knabbern.
Um ehrlich zu sein, hatte ich etwas große Röschen abgetrennt, so dass man sogar schneiden musste. Naja, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen😉
Übrigens könnte ich mir diese Suppe auch toll als Partysuppe in großer Menge vorstellen!
Aaaaaaber- ob Nonna da mitmacht?
Vielleicht kauft Ihr dann DAFÜR lieber fertig geriebenen Käse… grins!
broccolicremesuppe4
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für eine Menge für ca fünf Personen:
(das Rezept, welches ich bei the savvy sistah gefunden habe, ist etwas abgewandelt!)
EinkaufszettelBroccolicremesuppe

14 thoughts on “jetzt wirds herbstlich, eine suppe muss her: broccoli-senf-cremesuppe

  1. Pingback: 🍂🍃🍁 Herbstspiration – Meine Herbst-Kochliste 2015 | Die Dicke mit der Brille

  2. Liebe Britta,

    Nachdem ich deinen Blog beim perfekten Dinner kennengelernt hab und mich durch deine vielen Inspirationen geklickt hab, musste gestern der Brokkoli dran glauben!
    Hab deinem Rezept lediglich nen Spritzer Zitrone und etwas Chilli hinzugefügt. Mein Mann und ich waren begeistert. Wirklich ein Super Rezept! Vielen Dank dafür!!! Mach bitte weiter so!
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

  3. Hallo Britta,
    ich bin gerade über Dein tolles Blog „gestolpert“ und muss Dir jetzt direkt mal folgen!🙂 So viele leckere Sachen & superschöne Fotos, da werde ich sicher noch ein bisschen stöbern. Diese Suppe ist aber auf jeden Fall schonmal gespeichert – ich bin mir sicher, dass es die ganz bald mal gibt!🙂

    <3-liche Grüße,
    Kristina von 2Herde

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Kristina,

      oh da bin ich aber gerührt- so liebe Worte! Ich freue mich riesig über Deinen Besuch und Dein Folgen!
      Ich wünsche Dir viel Spass hier und hoffe, du kommst mich of tin meiner Küche besuchen!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

