caprese! eine tomaten-mozzarella-quiche für den italiener in dir!

Wenn sich der Sommer zuende neigt, freut man sich doch über jedes bißchen Farbe.
Vor allem an den Tagen, die eben nicht so einen tollen, goldenen Sonnenschein bieten. An denen das Rot der Blätter nicht ganz so schön rauskommt.
An denen jede Pfütze matschig, grau und trüb wirkt.
tomatenquiche1
Jetzt zaubern wir Farbe auf den Teller.
Goldgelber Teig umhüllt eine weiße Masse mit knallroten Tomaten und quietschgrünen Basilikumstreifen.
Und der Tag ist gerettet.
tomatenquiche2
Schließlich wollen wir doch lachende Gesichter am Tisch.
Fröhliche Abendbrot Gespräche.
Witze, über die die ganze Familie lacht. Herzhaft.
tomatenquiche4
Farben machen Glücklich-
diese Quiche auch!
tomatenquiche5
Um diese Quiche haben mich am nächsten Tag noch alle Kollegen in der Mittagspause beneidet. Denn selbst in der Mikrowelle aufgewärmt sieht sie noch sensationell aus!
tomatenquiche6
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für eine Quiche in einer normalgroßen Springform:
(das Originalrezept von butiksofie ist für eine kleine gewesen, daher habe ich die Mengen erhöht!)
EinkaufszettelTomatenquiche

18 thoughts on “caprese! eine tomaten-mozzarella-quiche für den italiener in dir!

  1. Hallo!
    Diese tolle Quiche habe ich bereits zwei Mal nachgebacken, sehr lecker!!!
    Leider kriege ich das mit dem Teig nicht richtig hin, bei ersten Mal ist er mir steinhart im Kühlschrank geworden (musste ihn mit dem Messer in passende Scheiben schneiden😉, was dem Resultat aber nix tat), beim zweiten Mal kam er gar nicht erst in den Kühlschrank, da war er zu krümmelig…Was mache ich falsch?
    LG
    Natalja

    Gefällt mir

    • Hey liebe Natalja,

      Zuerst einmal freue ich mich, dass Dir die Tarte grundsätzlich schmeckt🙂
      Kann es sein, dass der Teig beim ersten Mal zu lange im Kühlschrank war? Oder probier doch einfach mal eine andere „Etage“ im Kühlschrank aus, ganz oben ist es ja nicht ganz so kalt- vielleicht hilft das?
      Ich drücke die Daumen und würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie die nächsten Versuche verlaufen😉
      Viele liebe Grüsse
      Britta

      Gefällt mir

  2. HI,
    ich habe dich auf Vox entdeckt und sofort deine Seite angesehen!!!
    Und jetzt hab ich die Quiche im Ofen… bin schon super gespannt wie sie schmeckt und was wohl
    mein Mann dazu sagt!!
    Bin echt aufgeregt.
    Mach weiter so!!!

    Lieben Gruß aus OWL

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

