eine kleine dinner flüsterei (sneak preview!)

Hallo Ihr Lieben,

der Tag rückt näher. Boah bin ich aufgekratzt!
Und natöööööörlich werde ich euch nicht vorenthalten, was auf Euch zukommt!
Ich dachte, heute erzähle ich euch mal ein wenig über die Woche, die ich beim perfekten Dinner mit erlebt habe.
Wie ich euch schon erzählt habe, gibt es eine Runde, die komplett aus Foodbloggern zusammengesetzt war. Ein Spezial. Cool gell? Ich freue mich, dass ich daran teilnehmen durfte!
Also, los gings am Montag bei mir. In Langenhagen.
Alles neu, alles spannend, alles sehr aufregend. Meine Gäste hatten so einige Überraschungen parat- das könnt Ihr aber glauben (lasst Euch überraschen).
Britta_itvstudios
Am nächsten Tag ging es in die Hauptstadt: Balin ick komme! Dort waren wir bei Sophia zu Besuch. Ein Tausendsassa. Sie ist Foddbloggerin, Foodkolumnistin, DJane und veranstaltet Supperclubs.
Ihr findet sie im Netz unter Ihrem Blog OhSophia! und bei instagram unter @dailyhappa. Schaut mal vorbei- da gibts einiges interessantes zu sehen!
Sophia_itvstudios
Der nächste Tag transportierte uns nach Aschaffenburg zu Christoph vom Blog „analoge Küche„. Ein super spannendes Konzept. Christoph kocht parallel mit seiner guten Freundin Andrea immer das selbe (oder teilweise auch ähnliche) Gericht und vergleicht dann auf dem Blog, wie es geworden ist. Auch der Abend bei ihm gestaltete sich unter dem gleichen Motto.
Christoph_itvstudios
Darauf reisten wir alle zu Nora nach Heidelberg. Mannomann, ist die lustig! Eine ganz liebe Person, aber vor allem eben auch Foodbloggerin. Man findet Nora unter dem Blog Senfundvanille. Was sie dort tut? Lecker kochen und hübsch fotografieren! Echt klasse. Ich mag den Blog sehr!
Nora_itvstudios
Die letzte Station unserer Reise war in Nürnberg. Soooo eine schöne Stadt! Aber auch eine liebe Gastgeberin. Jasmin hat eine Menge am Hut: sie betreibt ein Café, einen online shop, aber auch einen foodblog, die sich allesamt um ein Thema drehen: low carb! Wer nicht weiss, was das ist, den spanne ich hiermit auf die Folter. Der Rest kann sich denken, dass ich schon ziemlich überlegen musste, mein Menü darauf einzustellen… Der Blog von Jasmin heisst soulfoodlowcarberia und informiert genauso, wie er Appetit macht!
Jasmin_itvstudios
Was soll ich sagen? es war eine sagenhafte Woche.
Das tolle Kamerateam, die sagenhaften anderen Kandidaten, die beeindruckenden Städte, die gut geplanten Reisen, das grandiose Essen, die bleibenden Freundschaften, die schlaflosen Nächte, die wahnsinnige Aufregung. All das werde ich nie vergessen! Ein Erlebnis, was sich eingebrannt hat.
Wenn Ihr Euch noch ein wenig mehr „einlesen“ wollt, schaut doch mal auf der VOX Seite vorbei:
Das perfekte Dinner- jetz kochen die Foodblogger!
Am Montag geht es los. Bei mir.
Guckt Ihr zu?
DPDLogo
Diese folgende Woche habe ich mich entschieden, keine Rezepte zu veröffentlichen. Da werde ich euch drei andere Posts bieten.
Am Montag habt Ihr einen direkten Blick auf die anderen Kandidaten. Denn sie haben „gastgeblogged“, während ich in der Küche geschwitzt habe…
Mittwoch werde ich euch mein Menü nochmal zusammenstellen, denn es sind allesamt Rezepte, die ich bereits gepostet habe. Diesesmal stelle ich sie Euch zusammen, damit Ihr sie nachkochen könnt, wenn Ihr mögt…
Und am Freitag gibts ein Resümme. Und noch ein paar meiner instagram Fotos aus der Woche.
Bitte habt Verständnis, wenn ich euch die Posts diese Woche etwas später sende, damit ich den Sendungen nicht vorgreife. Will ja kein Spassverderber sein!
Ich wünsche euch noch ein tolles Restwochenende und dann einen super Start in die perfekte Dinner Woche,
Eure Britta Glasgeflüster

45 thoughts on “eine kleine dinner flüsterei (sneak preview!)

  1. Hej Britta – so ein Schiet – ich habe es verpasst! Hoffentlich gibt es eine Wiederholung…
    Tolle Sache, das ist echt die Krönung Deiner Kochkünste. Hoffentlich wechstelst Du nicht dauerhaft ins TV und bleibst uns hier erhalten🙂
    LG Martina

    Gefällt mir

    • Hey Martina,

      neeeeeee- ich lass euch doch nicht im Stich, ich wechsele niemals vom Blog weg! Das ist doch mein „Baby“!🙂
      Du kannst die Wiederholung bei VOXnow.de anschauen, das kostet dort auch gar nichts!
      Ich drücke Dich und freue mich so riesig über deinen Kommentar,
      Britta

      Gefällt mir

    • Hallo Liebe Xara,

      ja das war auch echt gut, dass wir uns gleich über etwas unterhalten konnten, muss ich sagen!
      Das mit den Kameras war natürlich zuerst befremdlich, aber dadurch, dass das Team wirklich SUUUUPERNETT und lustig war, hat es einen riesen Spass gemacht!
      Liebe Grüße aus der Glasgeflüsterküche
      Britta

      Gefällt mir

  2. Ich sehe es gerade auf Vox! Diese Runde wäre ja nichts für mich gewesen, was die alle nicht essen. All die Sachen die sie nicht mögen esse ich am liebsten und blogge diese auch gerne🙂 Also ich hätte alles gegessen,w as du da leckeres gekocht hast

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Melli,

      hihi, der Christoph hat ja auch voll zu mir gehalten kulinarisch! Aber ich muss sagen, es war trotz allem eine wirklich tolle Runde! Und das sage ich jetzt hiern nicht, um die anderen zu schonen…

      Ganz ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

      • Hallo Britta

        Ja immerhin weiß einer von vieren was gut schmeckt. Ich glaube ich wäre ja doch ein wenig in Panik geraten, bei den ganzen Sonderwünschen!!! Aber das hat VOX sicher extra gemacht, diese Auswahl an BLogger🙂

        Grüße aus Osnabrück
        Melanie

        Gefällt mir

  3. Soeben schaue ich die Montagsausgabe des perfekten Dinners. Ich kenne deinen Blog schon, da ich auch über WordPress blogge. Es ist toll zu sehen, was du aus deinen Gläsern zauberst. Ich bin gespannt auf die kommenden Tage.

    VIele Grüße
    Anna von Anna’s Teller

    Gefällt mir

    • Hallo Anna,

      ich freue mich, heute so viele neue Blogger kennenzulernen- nicht nur vor der Kamera, sondern auch hier auf meinem Blog!
      Ich sende Dir superliebe Grüße und freue mich jetzt auch auf die kommenden Sendungen!
      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

      • Hallo Anna,

        ja, das war auch spannend. Für mich irgendwie schwierig- aber SAULECKER!
        Isst Du auch solche „Ersatzdinge“ oder bleibst Du eher bei Gemüse? Für mich ist das so dermassen Neuland, dass es mich doch sehr interessiert, wie andere das handhaben!
        Liebe Grüße
        Britta

        Gefällt mir

      • Also ich bin so ein halbherzig er Vegetarier. Ich mag einfach kein Fleisch besonders die Konsistenz spielt da eine Rolle. Es gibt bei mir also (wie du auf meinen Tellern vllt. Schon entdeckt hast) auch Nudelauflauf mit Schinken, oder bolognese sauce. Aber ich esse keine Wurst auf Brot oder bestelle mir ein Hähnchen. Ich esse gerne und viel Obst und Gemüse und bin kein großer Tofu-fan. Soja oder Reis Milch können mich auch nicht begeistern und viele Fleischersatzprodukte (z.B. Schnitzel, das kein Schnitzel ist) gibt es wenig bei mir. Denn ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass diese Produkte oft Unmengen an Zutaten (z.b. auch Verdickungsmittel) enthalten. Wenn ich also für mein Freund putzengeschnetzeltes brate, mache ich für mich lieber Ein paar Karottenstreifen oder frische champignons in die sauce. Aber da es immer mehr Vegetarier gibt, wird die produktpalette immer größer (und besser? ) und ich probieren gerne, was „echte“ Vegetarier sich ausdenken.

        Gefällt mir

      • liebe Britta,
        sehr gerne, deine Glaeser haben mich neugierig gemacht. ich mochte immer gerne alles verzieren und arbeite sehr viel mit papieren, stanzen & co. schau doch mal auf meinem kreativen blog vorbei, wenn es deine zeit zulaesst. so ein glas laesst sich ja auch wunderschoen als mitbringsel z.b mit einem kuchen im glas arrangieren. ..mit einem huebschen selbstgestaltenen anhaenger. ‚hast mich auf eine idee gebracht :))
        viele gruesse sandea

        Gefällt mir

  4. Hallöle,
    ich hab dich gerade bei dem perfekten Dinner gesehen und fand den Namen Glasgeflüster total cool. Und als du gesagt hast, du hast viele Rezepte für das Glas, musste ich einfach googlen.
    Ich bereue es gerade wahnsinnig, denn bei den tollen Rezepten und Bildern habe ich einen riesen Hunger bekommen😉
    Am liebsten würde ich sofort alles ausprobieren.
    Dein Block ist super.

    Gefällt mir

    • Hallo liebes Schleckermaul,

      Danke für das Lob über den Namen- darüber freue ich mich dollstens!
      Und jetzt freue ich mich natürlich wie Hulle, dass es dir hier auch noch gefällt! Bleib noch ein bißchen udn schau Dich um!
      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

    • Hallo liebe Sarah,

      ganz herzlich willkommen in meiner etwas chaotischen Küche! Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und hoffentlich kommst Du bald mal wieder rum!
      Auch Deinen Blog habe ich gleich sofort angeschaut und er ist ja wirklich wunderhübsch!
      Viele liebe Grüße aus der Glasgeflüsterküche,
      Britta

      Gefällt mir

  5. Ich werde im Internet bei VOX vorbeigucken. Leider empfange ich den Sender hier nicht! Aber ich finde es ganz toll, dass Du die Möglichkeit hattest, bei dieser Sendung mitzumachen, dass es Dir so viel Spaß gemacht hat und Du auch neue Freundschaften schließen konntest.🙂

    Gefällt mir

  6. Na ich werde bestimmt mal reinschauen. Ich bin gespannt, was der Kommentator bei euch so ablässt. Ich finde die Sprüche immer sehr witzig. Aber ich bin natürlich auch gespannt, was ihr so kocht und wie es ankommt. Und natürlich wer gewinnt.🙂 Du wirst das wahrscheinlich schon wissen.😀

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s