Zu Gast bei Brittas Perfektem Dinner

Hallo Ihr Lieben,

heute war es nun so weit, mein Gastgebertag wurde übertragen.
Jetzt, wo Ihr gesehen habt, was sich bei mmir so alles abgespielt hat, seid Ihr bestimmt neugierig, was die anderen vier Blogger so in der „Kochpause“ an Bildern und Texten fabriziert haben.
norachristophsophiajasmin2
Und ich muss sagen, ich war es auch! Diese tollen und lustigen Fotos sind dabei herausgekommen.
norachristophsophiajasmin3
Habt Spass beim Lesen und Fotos gucken!
norachristophsophiajasmin4
Ich habe euch die Namen der vier immer mit dem jeweiligen Blog als Link markiert, fühlt Euch also frei, diese noch mal anzuschauen! Und nun übergebe ich hiermit feierlich an meine Guestblogger…!
Ganz liebe Grüße
Eure Britta Glasgeflüster

Liebste Britta,

Nora
dein Flüstern ins Glas hat sich gelohnt. Flüster bitte mehr! (Nora)
Jasmin
Da stimme ich Nora zu, du bist eine super Flüsterin und die Gläser in deinem Keller freuen sich sicher auf die Einwecksaison🙂 (Jasmin)
Christoph
Dass Deine Glasflüstereien sehr lecker sind, kann man an dieser Stelle getrost einmal hinausposaunen!
(Christoph)

Man soll das Dinner nicht vor dem Hauptgang loben, aber das mach ich jetzt trotzdem! Happa Happa Lecka!
(Sophia)😀

61 thoughts on “Zu Gast bei Brittas Perfektem Dinner

  1. Du bist ja noch ein Lichtblick in der Gruppe, Christoph ist auch ok, aber der Rest…..hör mir auf! Was hat das mit einem perfekten Dinner zu tun? Low-Carb, Vegetarier, kein Schweinefleisch und tausend andere Sachen Nichtesser….die sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst, das hat gehört nicht in ein perfektes Dinner. Die Sendung liebe ich seit Jahren, aber in dieser Woche platzt mir der Kragen. Diese ewigen Nörgeleien und Besserwissereien gehen mir füchterlich auf den Keks.
    Für Dich Daumen hoch und alles Gute. Gruß Bernie

    Gefällt mir

    • Hallo lieber Bernie,

      das finde ich irre lieb, dass Du so auf meiner Seite bist!
      Naja, da hat VOX sich schon was einfallen lassen, damit es „nicht langweilig wird“- du hast schon Recht, das haben wir in der Kandidatengruppe auch schon gesagt. Aber ich muss auch zugeben, dass die anderen allesamt sehr nett waren, auch wenn sie evtl etwas „picky“ wirken hier und da.
      Ist schon schade, dass ein langjähriger Zuschauer so ein Fazit ziehen muss… Das tut mir leid!
      Ganz lieben Dank für das Lob und die guten Wünsche- schau gerne mal wieder vorbei!
      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  2. Ich sehe jeden Tag „das perfekte Dinner“ und Dein Dinner fand ich sehr, sehr gut!! Kompliment, wie Du es alles Recht gemacht hast, was ja wirklich nicht einfach war.
    Liebe Grüße Jule

    Gefällt mir

  3. Liebe Britta, ich freue mich, dass ich durch das „Perfekte Dinner“ Deinen schönen Blog kennen gelernt habe und ich hab ihn gleich in meine Blogroll aufgenommen.
    Wenn man die Sendung schaut, hat man wirklich den Eindruck, dass Ihr eine sehr harmonische Gruppe wart und viel Spaß miteinander hattet! Aber so ist das ja oft, wenn Blogger aufeinander treffen.😉
    Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen in dieser Woche!
    Liebe Grüße aus Wiesbaden, Monika

    Gefällt mir

    • Hallo Monika,

      das muss man echt sagen, wir waren eine ganz tolle Truppe. Und irgendwie wird es traurig, wenn dann wirklich alles endgültig vorbei ist.
      Es sind aber schon so einige „Cooperationen“ geplant🙂
      Viele liebe Grüeß udn danke für Deinen tollen Kommentar!
      Britta

      Gefällt mir

  4. Huhu Britta, auch wir hier in Irland haben DEIN Perfektes Dinner mitverfolgt, du hast alleine schon volle Punktezahl verdient, weil du sehr viel Improvisieren musstest und alles souverän gemeistert hast.

    Hast du sehr gut Gemach!!

    Gefällt mir

    • Hallo Bea,

      wwwhhhooooaaahhh IRLAND? Da möchte ich schon so lange mal hin! Ihr wohnt dort?
      Toll!
      ich freue mich riesig, dass Ihr mitgeguckt habt!
      Und bin sehr gerührt über deine lieben Worte!
      Viele liebe Grüße udn ein dickes Danke,
      Britta

      Gefällt mir

  5. Hey Britta,

    ich fand dich heute sehr sympathisch beim Dinner.

    Deine Rezepte sehen super aus, werde bestimmt öfter mal vorbeischauen. Ich habe sogar zufällig sogar gestern selbst mein erstes Essen fotografiert und gebloggt und dann heute online beim Dinner nachschauen sehr erstaunt geschaut😀

    Gruß

    Silvio

    Gefällt mir

  6. Hallo liebe Britta…bin auch durch das Perfekte Dinner auf Deine Seite aufmerksam geworden….hast Dich ganz wacker geschlagen…mit gleich so viel Extrawünschen….aber sonst wärs wahrscheinlich zu langweilig…
    ganz tolle Rezepte und Bilder hast Du hier auf Deiner Seite….aber verrat mir doch bitte was mit cup bei der Mengenangabe gemeint ist, sonst kann ichs leider nicht nachbacken…bzw kochen…
    ganz Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Andrea,

      toll, dass Du mich hier besuchst! Ich freue mich dass es dir beim DPD so gefallen hat!
      Für die Erklärung des Cup habe ich Dir mal einen Wikipedia link rausgesucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Cup_%28Raumma%C3%9F%29
      Ich nutze hier eher die US amreikanische Messweise. Um aber ganz genau zu sein, kann man sich am besten ein Cupmaß kaufen, die gibt es sogar schon bei Ikea für ganz wenig Geld- und die paar Cents ist es echt wert- meines ist viel verwendet!🙂
      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und sende Dir ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  7. Liebe Britta,

    Kompliment zu gestern abend, finde du hast das souverän gemeistert, ob der vielen Sonderwünsche…

    Bin so auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe heute schon ausgiebig darin gestöbert. Kompliment von einer Neo-Bloggerin, ebenfalls von Freundinnen darauf gebracht worden, doch einen Blog zu schreiben.

    Ich halte dir die Daumen…

    Liebe Grüße aus dem „noch“ sonnigen Italien
    Kebo
    http://www.kebohoming.blogspot.it

    Gefällt mir

  8. Hallo Britta,

    in Zukunft werde ich nicht mehr in Kochbüchern blättern sondern nur noch auf deiner Seite stöbern.Einfach toll.
    Ich weiß gar nicht was ich als erstes versuchen soll.:-)

    lg lisa

    Gefällt mir

  9. Großartige Seite, die Fotos sind der Hammer! Habe mir schon diverse Rezepte zum Nachkochen ausgedruckt! Wo bekomme ich denn diese Gläser, in denen Du gestern den Aperitif serviert hast mit den süßen geringelten Strohhalmen??? Kannst Du mir da weiterhelfen?
    Toi, toi, toi – hoffentlich gewinnst Du!
    Viele Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

    • Hallo Du liebe Ulli,

      das schreibst Du so toll, dass mir vor Freude fast ein kleines Tränchen in den Augenwinkeln steht!
      Ganz lieben Dank!
      Die Gläschen sind eigentlich Einweckfläschchen mit 250ml Volumen von Weck. Ich bestelle die immer direkt auf http://www.weck.de.
      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen udn sende dir liebste Grüße
      Britta

      Gefällt mir

      • 1000 Dank – Du konntest mir damit helfen! Hätte ich eigentlich auch mal selbst drauf kommen können, da direkt zu bestellen… aber naaaaaja🙂 Weiterhin für Dich und Deinen blog: All best! Ulli

        Gefällt mir

  10. Mensch Britta, du warst so sympathisch gestern Abend!! Du hast das wirklich so unfassbar souverän und mit einer nicht aufgesetzten Freundlichkeit „gemeistert“ – also die Sonderwünsche“ . RESPEKT. Ich meine, VOX hat sich natürlich bei der Zusammenstellung der Teilnehmer mehr als einen Gedanken gemacht!

    Es war eine Freude, dir zuzuschauen!

    Herzliche Grüße, Luci

    Gefällt mir

  11. Moin, Moin Britta,
    ich habe deinen Beitrag gestern Abend auch verfolgt, mit einem Schmunzeln…
    Und musste jetzt einfach mal auf deinen Blog vorbeischauen.
    Du hast es wirklich verstanden alle Sonderwünsche deiner Mitstreiter zu erfüllen! Und das an einem Montach ;-D
    Ich finde es schön wie du dein Motto eingebunden hast, in Anlehnung zu deinem Blog!
    Selten hat mir eine Tischdeko so gut gefallen, wie bei dir!
    Ich bin gespannt, wie diese Woche das *perfekte Dinner* zuende geht!
    Ich drück‘ dir feste die Daumen!
    Ich bin auch ein Fan von allem was man so in Gläser füllen kann und getreu deinem Motto, flüstere ich heute auch noch…
    Alles Liebe und Gute wünscht dir
    Britta (Rivien)

    Gefällt mir

  12. Huhu Britta,

    sehr schöner Blog, gratuliere! Bin heute durch das PD darauf aufmerksam geworden. Werde nun in aller Ruhe drin stöbern. Du hast das sehr gut gewuppt beim PD. Freundlich und zuvorkommend. Mir wäre als erste der Runde alles aus dem Gesicht gefallen bei den 3 Damen mit den diversen „Besonderheiten“. Daher „Chapeau“ !!! Daß eine Deutsch-Türkische Muslima kein Schwein ißt, okay, aber für die beiden anderen Damen hättest Du einfach ein Glas eingelegte Sauergurken aus Deinem Keller aufmachen sollen *lach*

    Mach weiter so mit Deinem Blog und herzliche Grüsse
    Marianne

    Gefällt mir

    • Hallöchen liebe Marianne,

      das wäre grundsätzlich auch eine Idee gewesen (aber warte- in dem Gurkenwasser ist Zucker drin- aaaaah. geht auch nicht!).
      Trotz allem muss ich hier aber immer wieder betonen, die waren alle super lieb, auch wenn es hier immer etwas nach „Extrawürsten“ aussieht. Alle waren verständnisvoll und echt llustig!
      Ganz liebe Grüße und ein fettes Dankeschön für Dein Lob!
      Britta

      Gefällt mir

  13. Liebe Britta, heute Abend wäre auch ich gerne bei Dir zu Gast gewesen. Da ich selbst gerne koche ist dein Blog für mich eine schöne Bereicherung. Dein Essen sah lecker aus und hat sicher geschmeckt, schwierig fand ich in der Sendung 2 deiner Mitstreiterinnen. Ich bin überzeugt davon, das Du besser warst als sie sein werden.

    Ich werde deine Rezepte ausprobieren und freue mich darauf.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Sybille

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Sybille,

      oh wie lieb Du bist- das ist aber echt freundlich und lieb geschrieben!
      Die Mitstreiterinnen waren im großen und ganzen echt klasse, nur die Sonderwünshce waren natürlich etwas schwierig…
      Aber bei so viel Mitgefühl kann ich gar nicht sauer sein😉
      Ich schicke Dir auch aus dem nördlichen Teil Deutschlands ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  14. Hallo Britta,
    ich finde es super, dass du dir auf ganzer Linie treu geblieben bist! Britta Original – ohne Schnick-schnack.
    Da müssen sich die anderen aber anstrengen. Habe gleich Lust auf Schwarzwälder-Kirsch bekommen.
    Ich drücke natürlich die Daumen für dich!!!
    Liebe Grüße von Nebenan,
    Ewi und Family

    P.S. Balu hat natürlich auch eine gute Figur gemacht. Sehr süß, wir haben uns gut amüsiert.

    Gefällt mir

  15. Ehrlich gesagt, habe ich Dich während der ganzen Sendung sehr bedauert. Drei Gäste mit unverschämten Sonderwünschen, die von ihrer Gastgeberin in egozentrischer Manier verlangen, daß sie auf ihre Allüren eingeht! Einfach nur furchtbar! Gott sei Dank gibt es wenigstens einen Gast, der sich so benimmt, wie es sich für einen Gast gehört. Oder ist das alles nur so zusammengeschnitten, daß es so wirkt?

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Gwendoline,

      du bist ja lieb- danke Dir!
      Also ich muss sagen, dass wirklich alle Kandidaten sehr sehr nett waren, auch wenn sie hier vielleicht ein wenig strikt und rechthaberisch wirken.
      Trotzdem haben mich die Sonderwünsche schon etwas aus der Fasssung gebracht… Egal- ein Spass wars!
      Ich schicke Dir liebste Grüße aus dem Glas,
      Britta

      Gefällt mir

    • Auch von mir: Herzliches Beileid zu deinen Gästen! Ohne Vorwarnung mit sooooo vielen Sonderwünschen konfrontiert zu werden ist eine Zumutung. Und wer wie du diese Challenge so souverän meistert, sollte nicht wegen „fehlender Geschmacksexplosionen“ heruntergewertet werden. Schau mal bei Chefkoch.de…. die Meinungen da sind auch einhellig. Mir hat gut gefallen, was du gezaubert hast und die „Glasidee“ kann super bei Buffets eingestzt werden… man hat ja auch mal so 20 bis 100 Gäste…

      LG MamaBeate

      Gefällt mir

      • Hey liebe MamaBeate!
        Ja, ich liebe es auch, vor allem Nachtische, aber auch andere Dinge in Gläschen zu servieren, wenn es um mehrere Gäste geht. So habe ich letztes Jahr meinen Geburtstag komplett unter dem Motto gefeiert. Das war schon lustig. Und spart Teller und Schüsselchen🙂
        Ganz lieben Dank für Dein „Beileid“, VOX hatte sich da schon eine Hürde für mich ausgedacht. Aber ich muss sagen, es war doch eine tolle Erfahrung!
        Viele liebe Grüße ins Paradies
        Britta

        Gefällt mir

    • Wie bist Du denn drauf? Ich habe keinen der Gäste als unverschämt wahrgenommen. Und keinen mit Allüren entdeckt. Die eine isst keine Kohlenhydrate, die andere kein Fleisch – was ist daran unverschämt? Es lebe der reflexionsfreie Mainstream, oder wie?

      Gefällt mir

  16. Leider habe ich keinen Fernseher, sonst hätte ich Deine Glasflüstereien bestimmt auch mit bewundert….und wäre danach bestimmt fast Hungers gestorben.😉 Die Fotos machen aber richtig Laune!
    Lieber Gruss
    Charlotte

    Gefällt mir

    • Hey liebe Charlotte,
      ich habe Dir vor lauter KOmmentaren ja gar nicht geantwortet! Entschuldige bitte!
      Ich freue mich riesig über Dein Lob zu meinen Fotos, es reicht mir dicke, wenn Du sie Dir ansiehst!🙂
      Ich sende Dir superliebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  17. Hallöchen!
    Ich habe durch das perfekte Dinner zu dir gefunden und bin gleich zum stöbern gekommen.
    Toll hast du es gemacht!
    Bin schon sehr gespannt auf die anderen Teilnehmer.
    Tolle Gläsersammlung hast du Zuhause ;-)!

    LG,
    edina.

    Gefällt mir

    • Hallo Edina,

      dankedankedanke! Ich bin so gerührt von all den lieben Worten!
      Die Gläser sidn auch meine Schätze und werden für alles verwendet!🙂
      Die anderen sind auch richtig toll und kulinarisch echt klasse!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

    • Hallo tabiixoxo,

      ich bin ganz gerührt- freue mich riesig! Das Glas ist echt mein Liebling, auch wenn ich sonst nicht das gesamte Essen darin serviere, aber es war eine kleine Herausforderung🙂
      Ich sende Dir liebe Grüße- auch aus dem Glas,
      Britta

      Gefällt mir

    • Hallo liebe Sonja,

      das ist durch die Sendung alles nicht so ganz einfach. Ich habe ja auch gesagt, dass es mir sonst sehr wichtig ist, die Gläser sauber und trocken im Keller zu lagern. Da aber zu so einer Sendung viele Leute in der Wohnung herumwuseln, bleiben leider nicht viele Plätze übrig, um etwas abzustellen. Ich gebe Dir aber Recht, dass das in dieser Szene wirklich eher nicht ansprechend gewirkt hat.
      Es tut mir leid, dass ich einen schlechten Eindruck bei Dir erweckt habe.
      Trotzdem einen ganz lieben Gruß aus der Glasgeflüsterküche,
      Britta

      Gefällt mir

  18. Hallo Britta,

    das ist jeden Abend meine Sendung und mir hat es super gefallen.
    Mein Mann meinte: „Essen im Glas geht gar nicht!“ nun ja, er isst gerne, gut und lecker, aber schön auf dem Teller.
    Wenn es mir schmeckt, dann habe ich gegen Gläser nix einzuwenden, hab ich ja eh viele Jahre lang eigekocht, etc.

    Grüßle ♥ Mathilda und…. 9 Points von mr ♥😀

    Gefällt mir

    • Heeeeeeey liebe Mathilda,

      ich freue mich, was von Dir hier zu lesen! Und bin gerührt… Danke!
      Das mit den Gläsern ist bei mir auch eher zum Einkochen, aber das Menü brauchte eben ein Motto.
      Richte doch deinem Mann aus, dass ich (fast) alles auch ganz normal auf Tellern serviere. Er hat nämlich Recht, auf die Dauer würde es mir auch ein bißchen auf die >Nerven gehen. Nur mal so als „Gag“ geht es schon!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  19. Hallo Britta hab dich grad gesehen bei Vox,hab dich gleich ins Herz geschlossen,was Tischdecken betrifft,dieser Tisch hätte auch bei mir stehen können.Freue mich auf viele tolle Rezepte von dir…Hab ne gute Zeit…Sonja aus Luxemburg

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Sonja,

      ganz aus Luxemburg? Ich freue mich über so einen tollen Besuch!
      Und über das Lob zu meiner Tischdeko ebenfalls! Zumal ich ehrlich gestanden nicht so der Tischdeko Freak bin😉
      Ganz ganz liebe Grüße aus dem Norden
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s