das perfekte dinner- das menü und die rezepte

Hallo Ihr Lieben,

Das war es nun. Mein Gastgebertag ist gelaufen. Und Ihr habt alle einen Feiertag und idealerweise ein durch den Brückentag verlängertes Wochenende vor euch….
Vielleicht hat dem einen oder anderen ja das von mir servierte Essen gefallen?!?
Wer mag kann es gerne nachkochen, denn ich möchte euch hier einmal alle Rezepte verlinken, die ich gekocht habe.

parmesankräuterbrötchen4

Da waren zum Amuse Gueule einmal die leckeren Parmesanbrötchen.
tomatenbutter3
Es gab eine Tomatenbutter
IMGP7438
und eine Kräuterbutter. Selbstverständlich selbstgemacht!
Dazu habe ich einen Erdbeer-Sekt-Cocktail aufgegossen.
erdbeerrhabarbersirup4
Dazu habe ich den Erdbeer-Rhabarber-Sirup aus dem Frühjahr verwendet.
IMGP2670
Als Vorspeise gab es dann eine Erbsen-Minze-Cremesuppe, die ich sehr sehr gerne serviere und auch sehr gerne esse!
orangencouscous3
Zur Hauptspeise habe ich das Orangencouscous gemacht. Ich kann euch hier nur den Rat geben- bitte bereitet es ganz frisch zu. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mit jeder Minute, die es warmgehalten wird, trockener wird! Aber ganz frisch ist es sagenhaft lecker.
baconhähnchen1
Das Baconhähnchen wurde dazu gewickelt. Auch hier: lasst es nicht zu lange backen- durch die kleinen Stücke kann auch hier eine Minute schon einen Unterschied machen…. Und zum Schluss habe ich frische Möhrchen in Orangensaft mit Honig und Estragon ziehen lassen. Hmmm.
Schwarzwälderkirsch3
Der Nachtisch war dann eine Schwarzwälder Kirschtorte im Glas.
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Ideen liefern und den Mund wässrig machen.
Nun seid Ihr dran: kocht doch auch mal ein Dinner für Freunde und berichtet mir darüber!
Ganz liebe Grüsse aus der Glasgeflüsterküche,
eure Britta

40 thoughts on “das perfekte dinner- das menü und die rezepte

  1. Pingback: zum grillen eine wucht: wasabibutter | glasgefluester

    • Hallo liebe Bettina,

      ganz ganz lieben Dank!
      Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie an grüne Tomaten getraut! Aber da ich ja so ungewöhnliche Dinge so gerne mag- vielleicht solte ich das doch nochmal auf meine To Do lListe setzen?
      Ganz ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  2. Hallo Britta,

    vielen Dank für tollen Rezeptideen und Du kommst auch total sympathisch an🙂 ich werde morgen mal die Hähnchenbrust mit Bacon und Kartoffel-Erbsen-Brei nachkochen. Sieht sehr lecker aus und ich werde jetzt öfters mal auf Dein Blogg schauen🙂

    Ganz liebe Grüsse aus´m Norden🙂
    Steffi

    Gefällt mir

    • Hallöchen Steffi,

      ich freue mich so sehr, dass so viele neue Leser zu mir kommen, das glaubt man ja kaum! Ich wünsche Dir riesig viel Spass in meiner kleinen Glasgeflüsterküche und sende Dir liebe Grüße (auch aus dem Norden),
      Britta

      Gefällt mir

  3. Liebste britta auch ich habe mit grossem interesse die foodblogger auf vox geschaut. Du bist eine so wahnsinnig warme person… für mich warst du von anfang an eine favoritin. Deine gerichte Spitzenklasse. Werde alles nachkochen und dich weiterempfehlen. Die estragonmõhren fehlen glaube ich?? Bleib wie du bist. Alles liebe aus krefeld wünscht dir Jenny:)

    Gefällt mir

  4. Hallo Britta, ich schaue jeden Abend und bin begeistert von der Runde- super sympathisch und mit viel Freude am Kochen- das macht Spaß! Besonderes Lob für deine Geduld mit den “ verrückten Hühnern“ und ihren Extrawünschen! Das hast du toll improvisiert! Alles Gute für die Zukunft und lg aus der Südpfalz sendet Annika

    Gefällt mir

    • Hey Annika,

      das ist so schön, dass Du mal jemand bist, der die ganze Runde lobt. Denn die anderen waren nämlich alle sensationell nett!
      Und über deine guten Wünsche freue ich mich wie Bolle!
      Ganz ganz liebe Grüße aus dem Norden,
      Deine Britta

      Gefällt mir

  5. Hallo Britta,
    auch ich bin durchs Fernsehen auf deinen wirklichen sehr ansprechenden Blog aufmerksam geworden. Es macht großen Spaß deine Rezepte zu lesen und die tollen Fotos anzuschauen. Es juckt mich schon in den Fingern, denke, dass ich als erstes die Apfel-Quark- Muffins nachbacken werde!!!
    Viele Grüße
    Friedi

    Gefällt mir

    • Hey liebe Friedi,

      das ist aber megalieb! Es ist soooo toll, wenn man so viel Bestätigung bekommt!
      Ich würde mich riesig freuen, wenn Du berichtest, ob die Muffins Dir geschmeckt haben!
      Sende dir viele liebe Grüße aus der Glasgeflüsterküche,
      Britta

      Gefällt mir

  6. Hallo Britta,
    ich bin durch das Perfekte Dinner auf deinem Blog aufmerksam geworden und durchstöbere gerade deinen Blog. Besonders der Orangen-Couscous und die Schwarzwälder Kirsch Torte im Glas hören sich toll an!
    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt mir

  7. Hallo Britta,
    ich wollte ja deine leckere Haputspeise nachkochen, aber ich weiß nicht wie du diesen DIP hinbekommen hast ?! auf dem foto sieht man deine Speise mit einem weißen Dip
    Help !!

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Nesrin,

      das ist ja lustig, bisher ist niemandem aufgefallen, dass es dazu gar kein Rezept gibt (inklusive mir- wie peinlich!).
      Entschuldige vielmals!
      Ich habe dazu saure Sahne, etwas Mayonnaise und etwas von dem süßen Senf verrührt. Einfach „frei Schnauze“.
      Reicht Dir das so aus?
      Ganz ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  8. Hallo Britta,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Performance und Deiner Flexibilität. Ich folge Christophs Blog und bin so auf die Runde aufmerksam geworden. Von Deinem Menü werde ich einiges nachkochen. Eine Frage zum „aufgeschlagenen Kochbuch“: Mit welchem Tool bereitest Du die Rezepte so ansprechend auf?
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Claudia,

      da freue ich mich aber sehr, dass Du von Christoph hier kurz herüber gehüpft bist! Danke für dein Lob!
      Ich verwende für die Bearbeitung meiner Fotos ACDSee, nicht wie alle anderen Photoshop, komme aber hervorragend damit klar. Damit ist es auch möglich Texte einzufügen.
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  9. Hey Britta, Gratulation zu deinem gelungenen Dinner, ich hab dir ganz genau auf die Fingern geguckt und muss sagen… ich war begeistert🙂
    Du hast das so toll gewuppt! (Überhaupt das mir der LowCarb-Sache, da hab ich ja mal blöd geguckt als sie dir das gesagt hat :D)
    Ich bin so scharf auf die Parmesanbrötchen und die Tomatenbutter, das wird was ganz feines, danke für die Rezepte !
    Liebste Grüße,
    Fräulein Laune
    ps. deine Facebook-Likes sind ja hochgeschossen, gratuliere !

    Gefällt mir

    • Hallo Fräulein Laune,
      ja- ich kann mich gar nicht mehr retten vor facebook likes, lieben KOmmentaren und Mails. Mit so einer Welle positiver Rückmeldungen hätte ich NIEMALS gerechnet!
      Und kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue!
      Ich drück dich und sende Dir liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  10. liebe britta!
    ich folge dir schon eine ganze weile als stille leserin und habe dich glaube ich auch schon mal gefragt ob ich dir auch bei facebook folgen kann🙂 ich wollte nur sagen, hut ab, ein großes lob an dich! habe dich beim perfekten dinner gesehnen und fande dich wunderbar🙂 schönen feiertag! vlg mia

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Tanja,

      meine links hier sind immer lila hinterlegt. Wenn Du auf die Namen der Gerichte klickst, dann kommst Du direkt auf den jeweiligen Blogpost mit dem Rezept!
      Ganz liebe Grüße von Frau Glasgeflüster- deine Britta

      Gefällt mir

  11. Liebe Britta,
    einiges davon werde ich mit Sicherheit nachkochen. Vor allem die Brötchen lachen mich mal wieder an und rufen mir zu: Ich will gebacken und gegessen werden. Und auch der Nachtisch schreit mich an… Ich schaue dir gerade wieder zu, wie du dich durch das Menü von Christoph futterst.
    Liebe Grüße
    Ina

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s