das perfekte dinner- mein resümee

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt ist diese aufregende Woche vorbei.
Viel Arbeit, lange Koch- und Essensabende, tolle Gespräche, viel Spass liegen hinter uns.
Ich hoffe, dass es euch allen auch Spaß gemacht hat. Aber ab nächster Woche geht dann doch der normale Alltag wieder los und ich verspreche euch, dann wird es auch ganz normal weitergehen. Ich koche und backe für euch und fülle jede Menge Gläser und Flaschen.
Aber vielleicht interessiert euch ein wenig, was mir an der Woche noch gefallen hat?
Das möchte ich euch heute noch berichten und euch auch noch ein paar meiner Instagram Impressionen liefern. (weil mit dem iPhone aufgenommen, wahrscheinlich nicht in gewohnter Qualität- ich hoffe, das stört Euch nicht?!?)
An meinem Abend habe ich nicht viel fotografieren können. Aber es war wirklich ein sehr schöner Abend. Die Gäste waren sehr nett und schon da kamen auch zwischendurch wirklich nette Gespräche auf.
IMG_4780
Mir persönlich hat von meinem Menü die Erbsensuppe am besten geschmeckt und auch die Tischdeko ist so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
IMG_4774Der zweite Abend bei Sophia war wirklich lustig.
IMG_4834
Ich muss sagen dass mein Favorit die Vorspeise war. Ein Highlight war natürlich der Ausflug zu „Rosi ich bin im Park“.IMG_4888 Aber auch die Geschichte mit den grünen Punkten hat mich sehr gerührt! IMG_4875
Dann kam der Abend in Aschaffenburg. IMG_4956So tolles Wetter, so ein netter Gastgeber- schon hier zeichnete sich ab, dass das hier ein hoher Favorit auf den Titel ist! Am allerbesten hat mir hier das Lamm geschmeckt. Es war formidable und grandios! Aber auch die Musik hat mich schwer beeindruckt!IMG_4977
Am nächsten Tag hat mir zunächst einmal Heidelberg selber sehr gut gefallen. IMG_5009Dort war ich noch nie und hatte mich schon sehr auf diesen Besuch gefreut. IMG_5073Aber dass wir dann auch noch das Schloss nachts beleuchtet bewundern würden, wer hätte das gedacht?!? Am allerbesten an diesem Abend haben mir die leckeren Dillwaffeln mit Lachs geschmeckt. IMG_5057Sehr sehr lecker!
Und das Finale?IMG_5312 Wow- auch Nürnberg habe ich geliebt!IMG_5205 Eine Kirche an der anderen und traumhaftes Wetter- unglaublich. IMG_5316Jasmin hat sehr aufwändig gekocht. Das was mir am allerbesten geschmeckt hat, war das leckere Wasabi Eis in der Vorspeise, auf eine solche Idee wäre ich nie gekommen. IMG_5317Und die Schlange die uns beim Essen zugeschaut hat, hat Christoph wohl ein bisschen Respekt eingeflösst- ich fands klasse.
Alles in allem eine Erfahrung.
IMG_5325
Ich hoffe, noch lange mit Nora, Christoph, Jasmin und Sophia in Verbindung zu bleiben und noch so einiges auf ihren Blogs zu lesen.
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und danke dass ihr mich angesehen und mir zugehört habt!
Eure Britta Glasgeflüster!

26 thoughts on “das perfekte dinner- mein resümee

  1. Pingback: ein rezept? nein! eher ein tipp: mandelreis | glasgefluester

  2. Hallo Britta,
    ich schaue des öfteren „Das perfekte Dinner“, find es immer ganz interessant. Diesmal war es aber echt schwierig weil Ihr auf so viel achten musstet. Besonders schon find ich das ich durch die Sendung Deinen Blog gefunden habe. Ich mag die Idee, die Sachen in schöne Gläser oder Flaschen zu machen, finde das macht viel her. Hab auch schon ordentlich auf Deiner Seite gestöbert und bin ganz begeisttert. Freue mich schon auf weitere Rezepte und Bilder. Ich werde davon sicherlich einiges nachmachen.
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße sendet Dir Michaela

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Michaela,

      Ich freu mich wie ein Schneekönig über deinen lieben Kommentar- vielen vielen Dank!
      Ich hoffe, dich hier bald wieder begrüssen zu dürfen und kann den ersten Bericht über eine eigene Glasflüsterei von Dir kaum erwarten!
      Ganz ganz liebe Grüsse
      Britta

      Gefällt mir

  3. Ich möchte mir erlauben auf diesem Wege dir ein Kompliment auszusprechen. Dafür das du am Montag gestartet bist und vielleicht gewisse Informationen nicht hattest, hast du aus der Sicht meiner Frau und mir ein tolles Dinner hin gelegt.

    Kompliment🙂

    Gefällt mir

    • Hallo Du lieber,

      entschuldige vielmals, dass ich Dir jetzt erst antworte! Ich habe gerade festgestellt, dass dieser Kommentar versehentlich in meinen Spam Ordner einsortiert wurde😦
      Ganz lieben Dank für Deine freundlichen Worte- ich freue mich darauf, dich öfter hier begrüßen zu dürfen!
      Viele liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  4. Hallihhallo liebe Britta,
    durch diese Sendung bin ich erstmals auf das Foodbloggen aufm;);)erksam und neugierig geworden. Dein Blog kommt mir am nächsten und gefällt mir ehrlich gesagt auch am besten. Eindruck macht mir diese Arbeit, Mühe, Zeit und die
    Liebe und Lust die dort hineinsteckst. Respekt!!! Alles Gute für Dich und deine Familie.
    Ich werde immer mal bei dir vorbeischauen und in das eine oder andere Glas zu flüstern😉.
    Liebe Grüsse
    Rofanna

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Rofanna,

      Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über dieses Kompliment freue!!!! Ich gebe mir Mühe, meinen Blog so schön wie möglich zu machen, damit Ihr euch hier alle wohl fühlt!
      Ich hoffe, du magst mir einfach ab und an berichten, was aus Deinen eigenen Glasflüstereien so geworden ist!
      Viele liebe Grüsse
      Britta

      Gefällt mir

  5. liebe Britta
    Auch ich habe in dieser Woche seit langem mal wieder das perfekte Diner mit Spannung verfolgt. Ich finde, du hast es toll gemacht und besonders als „Starterin“. Die ersten in einer solchen Runde haben es doch immer am schwersten.
    Lange habe diese Sendung ich schon nicht mehr angeschaut, weil es sehr oft schon „zickig“ zu ging. In dieser Woche hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass „gepokert“ wurde und das hat mir besonders gefallen. Es wurde zwar Kritik geübt, aber wie ich finde, blieb man relativ fair dabei.
    Glückwunsch auch zum 3. Platz, denn das waren ja so knappe Entscheidungen, dass sich eigentlich alle als Sieger fühlen können.

    Gefällt mir

  6. Hallo Britta,
    nun haben wir auch im Fernsehen nochmals unsere Woche Revue passieren lassen. Es war eindrucksvoll! Und wirklich eine unvergeßliche Woche. Ich werde nun hart daran arbeiten müssen, auch einmal so schöne Fotos wie auf Deinem Blog hinzubekommen…😉
    Auf bald und ganz liebe Grüße,
    Christoph

    Gefällt mir

    • Christoph,

      Ich werd ja ganz rot!
      Dein Essen war der Hammer und ich werde Jahre brauchen, um dieses Lamm so hinzubekommen!!!! Das mit den Fotos, daaaaanke für dieses Lob!
      Ich freue mich so riesig auf unser „analoges Dinner Revival“! Ganz liebe Grüsse,
      Britta

      Gefällt mir

  7. liebe britta, ich muss klein schreiben, da mein rechter arm im moment blockiert ist,
    aber ich habe deine woche verfolgt und fand es wirklich super.
    du hattest es natürlich am montag besonders schwer, mit den extrawünschen

    deine brötchen habe ich schon gebacken, ….mmhhh sehr lecker und das dessert kommt dran sobald ich wieder beide arme gebrauchen kann.

    ganz klar für mich bist du die siegerin der herzen.

    schönes wochenende

    Gefällt mir

    • Hey du liebe Büchermaus!

      Was hast Du arme denn gemacht? Ich wünsche Dir, dass es deinem Arm bald wieder besser geht- und das nicht nur, damit Du nachkochen kannst!!!
      Ich drück dich feste und danke dir soooooo dolle für Dein Lob!
      Die Britta

      Gefällt mir

  8. Hallo Britta
    Auch ich habe durch die Sendung hierher gefunden. Gerade weil Du so sympathisch rüber gekommen bist, musste ich gleich mal nachsehen, was denn das für ein Blog ist… einfach nur spannend ist es hier. Das Rezept mit der Quiche muss ich wirklich mal ausprobieren, schaut seeeehr lecker aus. Schmunzeln musste ich während der Sendung, weil die typische Blogger-Krankheit gut zur Geltung kam: Photomania *kicher*. Wir müssen einfach alles fotografisch für unseren Blog festhalten, nicht :o) ?
    Hab ein gemütlich leckeres Wochenende.
    En liebe Gruess aus der Schweiz
    Alex

    Gefällt mir

    • Hey Alex,

      Ja schlimm ist das, wenn „die Lieben“ daheim verhungern, während wir noch das Essen anrichten und fotografieren, gell?
      Es ist schön, zu hören, dass es vielen so geht…😉
      Ich bedanke mich herzlich für deine Worte, es ist so schön, so respektiert und gemocht zu werden!
      Ich sende Dir liebe Grüsse und wünsche viel Spass beim Quichebacken,
      Britta

      Gefällt mir

  9. Hallo Britta,
    durch VOX habe ich von deinem Blog erfahren und da du so positiv „rübergekommen“ bist, bin ich neugierig geworden und hab einiges von dir gelesen. Jetzt möchte dir einfach mal sagen, wie sehr es mir gefällt, was und wie du schreibst. Die Fotos sind wunderschön, wie in einem herrlichen Kochbuch zu blättern! Ich koche auch sehr gern und sammele Kochbücher und werde sicher einige deiner Rezepte und Ideen nachkochen!
    Hab ein schönes Wochenende! Ich werde „Berge“ von Äpfeln verarbeiten und freue mich schon darauf.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Sabine,

      Du hast das so schön geschrieben, dass ich tatsächlich ein bisschen gerührt bin. Toll dass dir mein Blog so gefällt- ich habe auch einen solchen Spass daran!
      Wir haben zwei Dinge gemeinsam:
      1.) ich liebe und sammle auch Kochbücher!
      2.) in meinem Kühlschrank im Keller stapeln sich gerade zehn Kilo Äpfel, die verarbeitet werden wollen😉
      Da haben wir beide aber was vor- hm?
      Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende und freue mich auf deinen nächsten Besuch,
      Britta

      Gefällt mir

  10. Hallo Liebe Britta,

    ich habe gerade eure Sendung gesehen. Du warst ja so sympathisch. Ich habe dich und Jasmin sofort ins Herz geschlossen. Allerding waren die anderen beiden Mädels etwas anstrengend. Ich mag es überhaupt nicht, wenn negative Kommentare und Meckereien abgegeben werden. Ich habe immer das Gefühl, dass bei diesen VOX Formaten (Vier Hochzeiten, Shopping Queen, Perfektes Dinner) keiner dem anderen etwas gönnt. Du warst jedenfalls total super und ich freue mich hier demnächst mehr von dir zulesen.

    Alles Liebe Lara

    http://fromhearttoheel.com

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Lara,

      zuerst einmal muss ich auch zu DEINEM Blog etwas loswerden: superhübsch und schön gestaltet!
      So- zurück zu Deinem Kommentar- räusper😉
      Vielen vielen vielen Dank für deine ganzen likes und das Lob, dass Du hier so schön geschrieben hast!
      Tatsächlich muss ich sagen, dass alle Kandidaten in der Runde supernett waren und echt nicht so zickig, wie sie durch diese Interviews so erschienen… Das klingt jetzt ein bisschen komisch, ist aber wirklich so!
      Dennoch freue ich mich riesig, dass ich bisher nur gutes gehört habe!
      Ich sende Dir ganz liebe Grüße von Blog zu Blog und wünsche Dir ein schönes Wochenende,
      Britta

      Gefällt mir

      • Oh das freut mich vielen Dank, liebe Britta.

        ah das ist gut zu hören. ich muss sagen ich habe auch nur heute die eine Folge (Jasmin) gesehen, daher möchte ich auch keinem unrecht tun. Gut, dass deine Erfahrung anders war als mein Eindruck, sonst wäre so eine ganze Woche sicherlich sehr anstrengend, wenn das Klima nicht stimmt. Aber du hast dich wunderbar verkauft…

        Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

        Alles Liebe Lara

        Gefällt mir

      • Keine Sorge, das ist nicht falsch angekommen, ich kann schon verstehen, dass dieser Eindruck entstanden ist…
        Aber das KLima war mehr als „prima“.
        Über das Lob an mich freue ich mich dennoch besonders🙂
        Solltest Du mehr sehen wollen, kann man das bei VOXnow noch nachholen!
        Viele liebe Grüße
        Britta

        Gefällt mir

  11. Liebe Britta,
    ich habe eure schöne und interessante Woche gern verfolgt und ihr seid mir alle sehr sympathisch geworden. Ihr seid eine tolle Runde gewesen! Mir hat es viel Freude mit euch und dieser Blogidee gemacht. Für mich habt ihr alle gewonnen😉 und ich habe eure Blogs als Lesezeichen, um gern bei euch mitzulesen.
    Liebe Britta, ich wünsch dir ein schönes Wochenende und viele schöne Ideen.
    Liebe Grüße,
    Karin

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Karin,

      ich freue mich so, dass es offensichtlich nicht nur uns fünfen, sondern auch den Zuschauern (den meisten zumindest) Spass gemacht hat!
      Es sah nicht nur so aus, sondern, wir sind in dieser Woche wirklich sehr zusammengewachsen, so verschieden wir auch sein mögen!
      Du bist wirklich eine willkommene Leserin und ich freue mich, auch zukünftig gerne von Dir zu hören!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

      • Oh ja, es war wirklich schön, liebe Britta. Danke für dieses Erlebnis! Ich schaue gern öfters herein und kommentiere gern und probiere sicher auch bald mal das eine oder andere aus😉

        Liebe Abendgrüße zu dir und Danke für deine liebe Antwort und die tolle Woche😉
        Liebe Grüße, Karin

        Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s