für die beste freundin: meine rouladen

Wenn die beste Freundin unterwges ist. Gaaaanz weit weg. Und sie bittet Dich um Hilfe- was tust Du?
Helfen!!!
rouladen1
Da wra dieser Tag an dem sie mich angerufen hat. Aus Australien. Per Facetime.
Ihc habe ihr verziehen, dass sie mich um halb sieben Uhr morgens anruft und ich mit ungekämmten Haaren noch im Bett sitze und eigentlich dringend aufstehen muss…
Weil sie doch die Beste ist!
rouladen2
Und dann zeigt sie mir ihren ebenso lieben Mann, der sagt „Britta- du musst uns helfen! Wir brauchen ein klassisches deutsches Rezept! Auf Deinem Blog!“
Nichts leichter als das!
Frau Glasgeflüster steht doch sooo auf Hausmannskost!
rouladen3
Und da ja sowieso die Herbstzeit angebrochen ist und ich nicht anders kann, als den Bräter anzuschmeissen, gabs Rouladen. Klassisch. deftig. Sättigend. Herrlich.
rouladen4
Alles abgelichtet. Für euch F. und S.- was sagt Ihr?
Liebe Grüße nach Down under!
rouladen5
Hier mein Rezept und der Einkaufszettel für sieben Rouladen (isst jeder eine oder sogar zwei?):
EinkaufszettelRouladen

Advertisements

19 Kommentare zu “für die beste freundin: meine rouladen

  1. Liebe Britta,
    gestern hatte ich zwölf Erwachsene zum Abendessen eingeladen, und mich tatsächlich getraut die Rouladen (12 Stück) zu machen, bei gleicher Anzahl Gemüse nur etwas mehr Wein und Brühe. ALLE waren begeistert und meinten, die muss ich jetzt immer machen! (es gab nicht NUR die Rouladen)
    Also großen Dank an dich!
    LG
    Natalja

    Gefällt mir

  2. Das ist vielleicht genial! Habe das heute abend gekocht, super einfach, toller Duft in der Wohnung!!! Vielen Dank fürs Vorkochen…selbst als Vegetariarin habe ich was von der Soße gegessen, VORZÜGLICH! Und dann dieses Schoki-Aroma, hhhhhmhmmmm

    Gefällt mir

    • Hey Natalja,

      ooohhh wie schön Du das schreibst! Da läuft mir scvhon wieder das Wasser im Mund zusammen 😉
      Dass Du als Vegetarierin die Soße probiert hast, ehrt mich ohne Ende!
      Ich drück dich und sende Dir viele liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  3. Und weil du meinem Goldstück mit deinen Rouladen den Mund so wässrig gemacht hast, sind sie direkt in dieser Woche auf den Tisch gekommen. Wir haben förmlich den Duft in die Nase bekommen, als wir die Fotos sahen. Auch die Hausmannskost kann delikat sein

    Gefällt mir

  4. ….fall in love with Rouladen! Ich liebe, liebe, liebe diese Köstlichkeit! Im Prinzip bereite ich meine genau wie du zu, bloß mit gehackten Zwiebeln und die verteile ich dann auf dem kompletten Fleisch, super lecker das ganze 😀

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

    Gefällt mir

  5. Nom Nom sehr lecker. Ich glaube ich werde heute Abend auch mal welche machen. Nur ohne Saure Gurken in der Mitte, die mag der liebe Ehemann leider nicht.
    Dein Glas steht immer noch bei mir und wartet auf den richtigen Einsatz.
    Liebe Grüße
    Ina

    Gefällt mir

  6. So ähnlich wird die Roulade auch in Sachsen gemacht.Also ich mache es wie meine Mutti….hab ich von ihr so gelernt.Nur mit der Zartbitterschoko…das kenn ich nicht.

    Gefällt mir

    • Hallo Sabine,

      hmmm das klingt ja gut! Muttis Rezepte sind sowieso die besten! Um ehrlich zu sein, hat sich die Schoki auch erst jetzt in mein Rezept geschliechen. Aber sie rundet das ganze herrlich ab!

      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s