sanddornlikör5

in die flasche geflüstert: sanddornlikör und wieder denke ich an die ostsee…

Meeresrauschen, Möwenkreischen, Sandknirschen- erinnert Ihr euch noch an meinen letzten Montagspost?
sanddornlikör1
Natürlich konnte Britta Glasgeflüster es sich nicht nehmen lassen, noch mehr mit den kleinen, leicht bitteren aber so gesunden Beerchen anzustellen.

sanddornlikör2
Was steht mir besser als so ein kleines Fläschchen?sanddornlikör4
Neben den ganzen Gläschen im Keller macht sich so ein Aufgesetzter von Zeit zu Zeit auch echt gut.
Er steht da und freut sich seines Lebens, denn wenn dann mal ein Feiertag oder eine Einladung ansteht, ist ganz schnell ein tolles Mitbringsel hervorgezaubert- aufgehübscht- verschenkt!

sanddornlikör3

Sanddorn lässt sich super aufsetzen. Er ist gesund und gibt dem Schnaps einen tollen, herben und fruchtigen Geschmack.

Aus diesem Grund habe ich mich hier auch für nur ganz wenig Zucker entschieden.
Sollte euch das ganze zu herb sein, variiert gerne mit der Kandis Menge. man kann einfach von Tag zu Tag ein weiteres Stück dazugeben, sich auflösen lassen und wichtig: immer wieder probieren!🙂
sanddornlikör5
Noch einen Hinweis muss ich Euch geben:
Bei Sanddorn setzt sich der Fruchsaft rasend schnell ziemlich deutlich am oberen Ende der Flasche ab. Das heisst nicht, dass der Likör schlecht geworden ist- das passiert sogar bei gekauften Säften!
Lasst Euch davon also nicht verunsichern!
Einfach Flasche schütteln, einschenken und schnell trinken🙂

Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca 800ml Likör:
EinkaufszettelSanddornlikör

13 thoughts on “in die flasche geflüstert: sanddornlikör und wieder denke ich an die ostsee…

    • Hallo Renate,

      gaaaanz sicher? Ich habe neulich einen Bericht gelesen, dass es gar nicht so ist, dass es ihn nur an den Küsten gibt. So stand da zum Beispiel, dass es ihn in Bayern auch geben soll. Guck doch mal beim nächsten Spaziergang, ob nicht vielleicht auch bei euch😉 Ich drücke dir mega dolle die Däumchen!
      Ich sende dir dicke Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s