ins glas geflüstert: cranberries in ihrer schönsten form- ein cranberry relish

Canning for a new generation.
Das ist doch, was genau Frau Glasgeflüster entspricht.
Nicht einfach nur haltbarmachen- nein, eine Portion Liebe ins Glas flüstern, das möchte ich!
cranberryrelish
Und darum passt auch dieses Buch hier hervorragend zu mir. Ich habe es bisher nur in englisch entdeckt.
Und empfohlen hat es Marisa von food in jars. Einem meiner Lieblingsblogs.
cranberryrelish2
Ich habe natürlich gleich ausprobiert, was drin steckt.
Und dabei herausgekommen ist dieses wundervolle Relish.
Süß-säuerlich. Aber durch die Cranberries auch ein kleines bisschen herzhaft-bitter. Eine tolle Kombination.
cranberryrelish3
Herrlich auf Käse, aber auch ein Knaller zu Wildgerichten.
Und ist die Farbe nicht grandios?
cranberryrelish4
Ich persönlich finde die Note der Nüsse und Minze darin sehr fein.
Wer es gerne richtig doll minzig haben möchte, der nimmt einige Blätter mehr. Bei meiner Version wird es nur ganz leicht danach schmecken.
cranberryrelish5
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ca vier bis fünf Minigläschen:
EinkaufszettelCranberryrelish

8 thoughts on “ins glas geflüstert: cranberries in ihrer schönsten form- ein cranberry relish

  1. Oje, Britta, ich hoffe du wirst dich zu Weihnachten nicht allzu dolle mit stundenlangem Schluckauf herumschlagen müssen, denn dieses Relish kommt auf jeden Fall zu unserem Suppen-Fondue auf den Tisch! Danke für das tolle Rezept, ich freu mich schon aufs zubereiten🙂
    Liebe Grüße von mir zu dir,
    Fräulein Laune

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Britta,
    das Relish sieht ja echt bezaubernd gut aus! Die Farbe ist der Hammer! Und bestimmt schmeckt es auch so gut, ich mag ja das Herbe am Saft ganz dolle. Leider habe ich Cranberries noch nirgendwo in ihrer frischen Form gesehen, daher frage ich mich, wo du denn deine Beeren her hast. Hast du da einen Insidertipp für mich?
    Und dann wollte ich einmal sagen, wie begeistert ich von deinem Blog bin! Ich habe dich beim Perfekten Dinner „kennengelernt“ und bin seitdem ganz leidenschaftlich am Lesen! Und die Quiche habe ich auch schon mal ausprobiert, Yummieh war die köstlich!
    Liebe Grüße von Irma

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Irma,

      Da werde ich ja ganz rot, so viel Lob! Ein dickes Dankeschön dafür- ich freu mich wie Bolle!
      Zu den Cranberries: man findet sie in grossen Supermärkten (Kaufland oder Marktkauf zum Beispiel) in der Obstabteilung. Sie sind meistens in Tütchen abgepackt.
      Schau mal, du findest sie bestimmt!
      Die kleinen Beeren sind ja auch sehr gesund!
      Ich wünsche Dir einen tollen Abend,
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s