eine kleine adventsflüsterei

Hallo Ihr Lieben,

ja- es hatte mich komplett umgehauen. Ich will hier gar nicht länger jammern, denn es geht mir viel viel besser, nachdem ich mir jetzt wirklich mal eine Woche Ruhe gegönnt habe. Auskuriert. Richtig.
Aber ein wenig entschuldigen muss ich mich doch bei euch- wo ich euch doch Rezepte versprochen hatte, die nicht gekommen sind…
Eine komische Weihnachtszeit ist das dieses Jahr. So RICHTIG ganz in Stimmung bin ich immer noch nicht. Vielleicht gibt es ja auch unter euch noch den einen oder anderen, dem die Zeit viel zu schnell vergangen ist, und der im Advent noch gar nicht so wirklich angekommen ist.
flüsterei2
Und damit sich das ändert, habe ich euch heute mal ein paar Links zusammengestellt, die mich jetzt mehr und mehr in Glitzer- und Feierstimmung bringen. Hier sind ein paar ganz besondere Adventskalender im Netz:

Clara von tastesheriff hat dieses jahr eine ganz tolle Idee gehabt: sie verrät in Ihrem Adventskalender jeden Tag einen kleinen Trick, mit dem man etwas „entschleunigen“ kann. Ich finde es sensationell, und habe ihre Tipp in der letzten Woche quasi aufgesogen. Danke Claretti!

Helene von Homebound the Heart of Life macht jedes Jahr einen wunderschönen Adventskalender, in dem sie dies und das zeigt. Gedichte, Geschenkvorschläge, Rezepte, wunderschöne Bilder. Hachz, jedes Jahr freue ich mich darauf und bin auch dieses Jahr nicht enttäuscht worden!

Der Backbube bietet allen interessierten dieses Jahr jeden Tag einen anderen Guglhupf- boah, was für eine Arbeit! Und schaut Euch AUF JEDEN FALL den allerersten Post an- wie es da auf den Guglhupf „schneit“- das ist grandios!

Und zu guter Letzt auch noch les tissus colbert, die wieder in wunderhübschen Bildern ihre Basteltipps verpacken. SEHR sehenswert! Mir gefallen bisher die Geschenkschachteln vom 01.12. am besten…

Soooo, bevor Ihr Euch nun durch die Weiten des vorweihnachtlichen Netzes klickt, wünsche ich euch, dass das Glitzern bald bei euch einzieht. Und bitte auch bei mir…
flüsterei1
Für die folgende Woche habe ich euch folgendes vorbereitet:
Montag flüstere ich ein weiteres Rezept aus meiner REWE Challenge ins Glas, ein Tipp: rote Bete! Mittwoch kommt das versprochene Pumpkinbread endlich zum Einsatz und Freitag backe ich euch soooo leckere kleine Knusperplätzchen!

Habt einen tollen Restadvent und startet gut in die nächste Adventswoche,
Eure Britta Glasgeflüster

12 thoughts on “eine kleine adventsflüsterei

  1. Hallo, auch von mir einen schönen 2. Advent. Wo bleibt die Adventstimmung und die Vorfreude? Ja, mir geht es genau so. Liegt es an der Witterung, an dem Sturm, der uns ein wenig aus der Bahn geworfen hat? Vielleicht auch daran, dass der Kommerz überhand nimmt. Da hilft nur: Kerzen an, Wärme schaffen und sich aus der Hektik ausklinken. Nicht immer leicht, aber einen Versuch ist es wert, oder? Und natürlich Vorfreude auf leckere Tipps hier bei dir. Und wenn man deine Seite anklickt, kommt man ja schon in Stimmung bei dem leise rieselnden Schnee🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Britta,
    oh, vor lauter Stress habe ich gar nicht mitbekommen, dass Du krank bist/warst. Ich wünsche Dir noch recht gute Besserung!! Ich liebe diese Adventszeit so sehr – aber auf Arbeit ist leider gerade da die stressigste Zeit. Deswegen bleibt die Besinnlichkeit leider, leider ziemlich auf der Strecke😦 Aber cih versuche mir jeden Tag eine kleine Zeitinsel freizuschaufeln, meistens klappt es. Ich hatte Ende November Urlaub, um 9 Sorten Plätzen zu backen (2 Rezepte habe ich noch mal nachgebacken, weil sie schon fast weg waren), und heute hab ich noch 2 Quarkstollen gebacken. Jetzt reichts irgendwie mit backen…………. Dein Bratapfellikör klingt sehr lecker, den werde ich noch machen. Ich denke, den kann man auch ncoh nach Weihnachten trinken😉 Danke für die Link-Tipps, da werde ich mal reinschauen, ich liebe Adventskalnender.
    Also, wie gesagt, noch recht gute Besserung und eine wunderschöne restliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

  3. Liebe Britta.
    Ich kann es nachvollziehen wie es dir ergangen ist denn mich hat es nun auch umgehauen.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Toll und erfrischend dich zu lesen. Warst mir auch am sympathischsten beim perfekten Dinner. 😘
    Lieben Gruß.
    Sabine 🎅🎄🌟

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

