in die flasche geflüstert: schokosirup- flüssiges glück, sage ich euch!

Dies ist ein Rezept, das MÜSST Ihr noch vor Weihnachten nachkochen.
Gut, ein kleines bisschen Zeit benötigt es, aber es ist jede Sekunde wert!
schokosirup1
Dieser Sirup hat eine Lobeshymne verdient.
Mit Ihm könnt Ihr jede schnöde Vanille-Eiscreme adeln.
Aus heisser Milch wird ein göttlicher Kakao.
Waffeln mit diesem Gedicht!!!
schokosirup2
In die Quarkspeise gerührt entsteht eine tolle Schokomousse.
Früchte mit Schokosauce? Kein Problem mehr…
Ein Latte Macciato wird zum Moccachino.
schokosirup3
Hach, mir würden noch sooooo viele Möglichkeiten einfallen, aber probiert am besten selber einfach mal herum! Ihr werdet auch auf tausend Möglichkeiten kommen!
schokosirup4
By the way- stay tuned!
Freitag wirds hiermit so riiiiichtig weihnachtlich!!!!
schokosirup5
Hier das Rezept für ca 6-8 kleine Fläschchen:
Ihc habe das Rezept hier bei foodpreserving.org gefunden udn ganz wenig abgewandelt
EinkaufszettelSchokosirup

35 thoughts on “in die flasche geflüstert: schokosirup- flüssiges glück, sage ich euch!

  1. PROBLEM !!! HILFE!!! Ich hab den Sirup zu lange gekocht und jetzt ist er zu fest … Hast du eine Idee, wie ich ihn wieder flüssiger bekomme ( sobald ich ihn aus der Flasche raus habe😦 )

    Gefällt mir

  2. Ich liebe Schokoladensirup! Ich habe bei mir auch ein Rezept auf der Seite und der Sirup passt einfach zum Allem: Milchreis, Eis, in Milch natürlich und so weiter und so fort. Hach, am Liebsten würde ich sofort in die Küche rennen.😉🙂

    Gefällt mir

  3. Hallo, hab das Rezept gerade erst entdeckt… Klingt toll. Ich habe hier noch zwei große Tafeln tiefschwarze Schokolade liegen (80% oder mehr)… Ob das auch geht?

    LG Susanne

    Gefällt mir

  4. Pingback: in die flasche geflüstert: schokolikör, so cremig und fein | glasgefluester

  5. Hallo Britta,

    Das ist ja wieder ein tolles Rezept, das Du da rausgesucht hast.
    Wie den anderen vor mir stellt sich auch mir die Frage, was du mit hellem Sirup meinst.
    Vanillesirup wäre hier vielleicht zu stark, oder? Oder würde es mit Leuterzucker gehen? Braucht man dann die volle Menge Zucker?

    Viele Grüße,
    Stephanie

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Stephanie,
      Ungerne möchte ich Werbung machen, ich kenne diesen Sirup allerdings nur von Grafschafter, daher hier ein link:
      http://www.grafschafter.de/web/produkte/heller_sirup.html
      Man findet ihn im Supermarkt-Regal neben dem Zuckerrübensirup.
      Leuterzucker ist leider etwas zu dünnflüssig, denn dieser Sirup sorgt vor allem dafür, dass das ganze nachher schön eindickt.
      Hat Dir das so weiter geholfen?
      Viele liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

      • Hallo Britta,

        Ja, das hat sehr weiter geholfen. Dankeschön!😉

        Wenn man ein Produkt nicht kennt, steht man manchmal echt da wie der Ochs virm Berg!🙂

        Viele Grüße,
        Stephanie

        Gefällt mir

      • Danke Britta, Invertzuckersirup hatte ich noch und konnte es dann gleich mach ,aber der hin weiß ist sehr Gut da nach wusste ich was es ist. Danke Detlef und noch eine schöne Weihnachtszeit

        Gefällt mir

  6. Oh man, das sieht mal so richtig, richtig lecker aus. Das spricht wirklich gleich zu mir und will nachgekocht werden. Ich stelle mir das auch fantastisch zu French Toast vor oder auch mal einfach nur so, als Laune-Häppchen.
    Liebe Grüße
    Ina

    Gefällt mir

  7. OHHHH das hört sich himmlisch gut an…leider mag ich Sirup kochen sooooo ungern *seufz* aber den könnte ich tatsächlich mal probieren, oder ich leih mir wieder den Wunderkessel meiner Mum aus *zwinker*

    LG Kerstin

    Gefällt mir

  8. Huhu Britta,
    da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!🙂
    Aber bitte, was verstehst Du unter hellem Sirup?
    Das kenne ich nicht. Kannst Du mich bitte aufklären. Möchte es unbedingt noch ausprobieren.

    LG Renate

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

