alles glück der welt für 2014: kleine glücksschweinchen aus dem hause glasgefluester

Aaaaalso, das war so:
eine meiner treuen Leserinnen, Frl Hertztrost hat einen eigenen Blog aufgemacht.
Na klar- da muss ich ja auch mal vorbeischauen! Und was sprang mir sofort ins Auge? Diese süßen kleinen Schweinchen!
Glücksschweinchen1
Sofort war der Entschluss gefasst- die sollten es für meine Kolleginnen sein- die haben es verdient!
Also wurde geplant, eingekauft, gefreut.
Ich habe mich für einen anderen Teig entschieden, da ich leider keinen Zeit zum „Gehenlassen“ hatte. Darum gab es bei mir Quarkteig und keinen Hefeteig.
Glücksschweinchen2
Und dann kam die Welle.
Überall gab es sooooo süße kleine Glücksschweinchen.
Juni der Lifestyleblog hatte sie so lecker gefüllt.
Silvia von Candid Moments hat sie so wundervoll in Szene gesetzt.
Um nur zwei zu nennen…
Glücksschweinchen3
Gut, trotzdme habe ich mich daran gemacht.
Und was soll ich sagen? Sie sind sensationell angekommen!
Glücksschweinchen4
Unser kleiner Mann durfte sein Frühstücksschweinchen im Hort nicht verzehren, bevor nicht die Küchenfee auch ihren Blick darauf geworfen hatte🙂
Es macht ein bißchen Mühe- aber die ist es in jedem Fall wert!
Glücksschweinchen5
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca zwanzig Schweinchen:
EinkaufszettelGlücksschweinchen

29 thoughts on “alles glück der welt für 2014: kleine glücksschweinchen aus dem hause glasgefluester

  1. Pingback: LeckerBox.com » Blog Archive » LunchLiebe #2: Liebe in Form von Essen…

  2. Oh, die sind total schön geworden!!! Die Idee mit den Schokotröpfchen als Augen find ich klasse, dann spart man sich das Schokolade schmelzen am Schluss. Danke für den Tipp.

    Und auch ein großes Dankeschön fürs Erwähnen unseres Beitrages!🙂

    LG, Ni von JuNi

    Gefällt mir

  3. Hey, die hab ich auch schon mal gebacken, die sind so superlecker…..
    ganz gut auch mit ein bisschen Aprikosenmarmelade glasiert.

    und der Aufwand lohnt auf alle Fälle

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

