eine kleine Sonntagsflüsterei

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich den Sonntag mal wieder mit ein paar Naturfotos verschönern, wenn Ihr sie sehen mögt.Gestern waren wir nämlich mit einer Horde von Kindern im Tierpark unterwegs. Es war herrlich.
Langsam wird es ja wenigstens ein wenig kälter- so vergisst man nicht, dass EIGENTLICH Winter ist.
Baum by Glasgeflüster
Was habt Ihr euch eigentlich für 2014 so vorgenommen?
Gibt es bei euch so klassische Vorsätze? Also sowas wie „Rauchenaufhören“, „Abnehmen“ oder „Mehr Sport machen“?
Oder eher so Kleinigkeiten?
Enten by Glasgeflüster
Ich habe mir erreichbare Ziele gesteckt.
Hirsch by Glasgeflüster
Gerne möchte ich mich mehr mit anderen Foodbloggern vernetzen, und auf diesem Gebiet weiterbilden.
Gesagt, getan. Ich habe mich gleich einmal zu einem Foodblogger Camp im März angemeldet. Klar, dass Ihr da dann einen detaillierten Bericht bekommen werdet!🙂
Spiegelung by Glasgeflüster
Dann habe ich mir vorgenommen, etwas mehr wieder von Hand zu schreiben. Habe mir sogar einen Füller gekauft und freue mich schon jetzt darauf, ein Notizbuch damit zu füllen. Postkarten zu schreiben. Oder auch das eine oder andere Zettelchen zu beschriften.
Wolken by Glasgeflüster
Mit sochen Vorsätzen kann ich gut leben. Was ich nicht mag, sind Vorsätze, die mich unter Druck setzen. Denen man ein ganzes Jahr hinterher hechelt, um am Ende zu sich zu sagen „das hättest Du eh nicht schaffen können“.
Wie Seht Ihr das? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Jetzt möchtet Ihr aber wissen, was es nächste Woche zu essen gibt, gell?
Montag flüstere ich euch einen Likör in die Flasche. Mittwoch verarbeite ich Rosenkohl mal auf andere Art und am Freitag gibt es eine leckere Resteverwertung.

Ich wünsche euch wie immer einen feinen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche,
Eure Britta Glasgeflüster

13 thoughts on “eine kleine Sonntagsflüsterei

  1. Liebe Britta, da hast Du Recht ich habe herzlich gelacht🙂
    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten😉
    Eher wundert mich das noch kein anderer gefragt hat.
    Dir auch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jeannette

    Gefällt mir

  2. Hallo Britta, geht das nur mir so, oder fehlt von der letzten Woche noch der Post mit dem Bowle? Oder hab ich überlesen, dass Du den Post nicht machen konntest?
    Ich freu doch immer so auf die Tage wenn du postest und bin immer schon ganz hibbelig .-)
    Liebe Grüße Jeannette

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Jeannette,

      wenn ich jetzt ehrlich bin, wirst Du ganz dolle über mich lachen…
      Nach diesem Kommentar habe ich mir die Finger wund gesucht und getippt, was das Zeug hält… Der Beitrag blieb verschwunden. Bis ich darauf kam: oh meine Güte, er ist geschrieben, aber nicht hochgeladen! Mann- wie peinlich!
      Noch peinlicher ist- ich habe mich schon gewundert, warum keiner zu der Bowle kommentiert!😮
      Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen! Ich werde den Beitrag noch zeitnah mit veröffentlichen!
      Soooorrry!
      Und einen ganz schönen Abend Dir noch!
      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  3. Hallo Britta,
    seit meine Kinder erwachsen sind, ist die Tierparkzeit meist vorbei, aber so einen schönen Spaziergang würde ich auch mit meinem Mann machen.
    Vorsätze? – Ja, ich habe mir vorgenommen nichts Neues mehr anzufangen, bis ich alles liegengebliebene der vergangenen Jahre abgearbeitet habe……(viele Handarbeiten und Basteleien) .
    2. Vorsatz: noch mehr deiner leckeren Rezepte nachzukochen.

    Ich liebe handgeschriebene Briefe und Tagebücher, schreibe daher immer gerne mit Füller. Leider ist mein alter Füller inzwischen kaputt.
    Also werde ich mir auch einen neuen kaufen müssen.

    Eine schöne Woche wünscht
    Angelika

    Gefällt mir

    • Hey Angelika,

      dieser Tierpark ist auch wirklich bildschön, wir sind leider viel zu selten da…
      Den Vorsatz, alles angefangene zu beenden finde ich RICHTIG KLASSE! Das müsste ich mir auch mal vornehmen. Ich habe hier schon zwei einzelne Socken und ein angefangenes Buch liegen- das würde passen…
      Das zweite hat mich gerade sehr sehr gerührt. Dass ich in jemandes Vorsätzen fürs neue Jahr vorkommen würde, das hätte ich nicht zu träumen gewagt!🙂 Dann werde ich mir mal Mühe geben, Dir möglichst viel „Futter zu bieten“🙂
      Hab einen schönen letzten Wochenendabend,
      Deine Britta

      Gefällt mir

  4. Hallo Britta,
    wirklich schöne Bilder.
    Meine/Unsere Vorsätze sind mit dem Wohnungsumbau fertig werden, umziehen und die eigenen 4 Wände genießen.
    Natürlich an meinem eigenen Blog weiterarbeiten und viele neue Sachen machen.
    Das nächste Projekt beginnt schon nächste Woche.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen, hoffentlich nicht so nebligen (wie bei uns), Sonntag!

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Hertztrost,

      Oh ja- ein Umbau ist echt ein Vorhaben, ich leide mit Dir😉
      Dein Blog ist schön- mach weiter so!
      Bei uns war es gar nicht neblig, wir hatten tollsten Sonnenschein, das war herzerfrischend!
      Hab noch einen tollen Sonntagsabend,
      Deine Britta

      Gefällt mir

  5. Hallo Britta,
    Ich bin bei der Einhaltung von Vorsätzen relativ flexibel =)
    Bei mir sind das auch mehr Mottos. Dieses Jahr will ich mein Studium abschließen (also das eher mehr Pflicht als Motto ;-)), mehr lesen, Seife machen und ein paar Gläser zum Grillen einmachen (neue Rezepte ausprobieren). Eine Freundin hat in meinem Blog über eine Kochliste geschrieben. Die Idee gefällt mir gut und ich überlege noch ob ich eine Liste mit Orten mache, die ich gerne besuchen möchte.
    Einen Vorsatz habe ich noch: die süßen Schweinchen nachbacken…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Hey liebe Tante Phie,

      „flexibel“- das hast Du schön gesagt, so müsste ich auch mal dran gehen🙂
      Das mit den Koch- und To-go Listen ist eine guuute Idee!
      Und für das Studium drücke ich feste meine Däumchen!!!!!!!!!!!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  6. Hallo Britta,
    schöne Bilder. Welcher Tierpark ist das? Wir sind ja bekennende Tierpark und Zoofreunde (mit einem kritischen Auge).
    Gute Vorsätze? Ich hab mir vorgenommen, mich im Büro nicht mehr über die Dummheit der Kollegen aufzuregen. Die Woche über hatte ich es fast geschafft. Ein einziges Mal und das erst am Donnerstag. Aber es wird.
    Wünsche einen schönen Sonntag und ich freu mich auf Deine Posts, auch wenn ich nicht oft kommentiere, aber ich lese regelmäßig.
    LG
    Birgit

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Birgit,

      dieser Tierpark befindet sich in Hannover Kirchrode und die Tiere laufen frei herum. Es ist wirklich schön dort, vor allem jedoch liebe ich die uralten Bäume (es gibt eine 600 Jahre alte Eiche- hachz…)
      Dein Vorsatz ist echt gut- ich drück dir die Daumen fürs „durchhalten“!🙂
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

      • Ah, dann weiß ich glaub ich welchen Du meinst. Da ist im Herbst immer son Tierparkfest. Da waren wir vor ein paar Jahren mal. Schöne Anlage.
        Heute neue Woche neues Glück. Ich muss mich 3 Tage um einen franz. Kollegen kümmern. Er spricht genauso schlecht Englisch wie ich und ich lach mich die meiste Zeit kaputt darüber. Aber die Hauptsache ist, wir verstehn uns irgendwie.
        Wünsche eine schöne Woche.
        Gruß
        Birgit

        Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

