eine kleine sonntagsflüsterei

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal zur Sonntagsflüsterei einen Ausflugstipp.
Treppen im Klimahaus by Glasgefluester
Gestern waren wir aufgrund eines spontanen Einfalls unserer besten Freunde unterwegs. Wir haben einen Ausflug nach Bremerhaven unternommen. Das Klimahaus war unser Ziel.
Das kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen!
Schweiz im Klimahaus by Glasgefluester
Dort ist es sensationell.
Man wandert einmal auf dem 8. Breitengrad komplett um die Erde. Das heisst, man lernt die Menschen kennen, sieht typische Besonderheiten eines jeden Landes und fühlt die Temperaturunterschiede.
Grönland im Klimahaus by Glasgefluester
Ja wirklich! Es gibt Eiswände, eine megaheisse und trockene Wüste, es gibt Meeresrauschen und den Scirocco Wind!
kalahari im Klimahaus by Glasgefluester
Man fühlt sich jeweils in eine andere Szenerie versetzt. Ganz toll.
Der Sternenhimmel lädt zum Verweilen ein- es läuft leise, zarte Musik und man kann mal zwischendurch Luft holen und träumen…
Sternenhimmel im Klimahaus by Glasgefluester
Diese Fotos sind nur ein paar Eindrücke, ich hoffe sie machen Euch Lust auf mehr und Ihr besucht das Klimahaus auch einmal. *

So, und jetzt aber wie jeden Sonntag- der Ausblick auf die folgende Glasgeflüster Woche:
Montag flüstere ich euch einen easy peasy Sirup in die Flasche. Mittwoch gibts nen Hackbraten und Freitag sage ich mit einer runden Sache Danke an Leckermone!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche,
Eure Britta Glasgeflüster

*(Ich möchte betonen, dass ich hier nicht gesponsert werde- dies hier ist meine Meinung, und ich möchte das von mir aus kundtun!)

6 Kommentare zu “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. Leider ist Bremerhaven zu weit weg für einen Sonntagsausflug, aber wenn es mich mal wieder im Urlaub in den Norden verschlägt, werde ich es mir vormerken.

    Gefällt mir

  2. Huhu 🙂
    wir sind ja bisher immer nur am Klimahaus vorbei und durch den Shop gelaufen. Im letzten Jahr war uns die Schlange zu lang, und dieses Jahr hat mein Geburtstagsschatz sich für das Schifffahrtsmuseum entschieden. Vielleicht machen wir ja im Sommer einen Ausflug ins Klimahaus. In Bremerhaven sind wir eigentlich in jedem Urlaub wenn wir in Cuxhaven sind. Aber was kommt Freitag denn? Da bin ich ja mal gespannt….
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

    Gefällt mir

    • Hey liebe MOne,

      jahaaaa- da biste neugierig, was? 😉 Ich habe eines deine Geschenke mit verwertet und es war soooo lecker!
      Ihr solltet Euch das Klimahaus unbedingt ansehen- das ist auch für erwachsene echt grandios!
      Das Schiffartsmuseum ist aber auch echt toll, oder nicht? Da waren wir früher von der Schule aus sehr oft und ich mochte es total gerne!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  3. Hallo Britta, da kann ich nur zustimmen. Das Klimahaus ist sensationell. Beim nächsten Besuch in Bremerhaven besucht doch einmal das Auswandererhaus, das kann ich absolut empfehlen!
    Liebe Grüße
    Daggi – einer Bremerhavener Deern, die es nach Unterfranken verschlagen hat 😉

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Daggi,

      das kenne ich auch, aber mit so kleinen Kindern ist das glaube ich noch nicht ganz sooo interessant. Haben es uns aber für den nächsten „Erwachsenenausflug“ schon mal vorgenommen 🙂
      Ich schicke Dir ganz liebe Nordgrüße
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

