ins glas geflüstert: rote bete senf- und wieder so schön roooooot

Die rote Bete- ich habs euch ja schon angekündigt: sie verfolgt mich zur Zeit.
Man kann sie aber auch sooooo vielseitig verwenden!
Rote_Bete_Senf_by_Glasgefluester_1_klein
Da ich ja vor einiger Zeit schon unter die Senfhersteller gegangen bin, konnte ich es mir nicht verkneifen, ein Rezept auszuprobieren, welches ich auf einem wunderschönen Blog entdeckt hatte.
Schaut Euch aufjeden Fall mal adventures in cooking an!
Eva fotografiert göttlich und Ihre Texte sind so wunderschön geschrieben- ich habe diesen Blog erst kürzlich entdeckt, und er lässt mich nicht wieder los.
Rote_Bete_Senf_by_Glasgefluester_2_klein
Und eben dort fand ich auch das Rezept für diese ungewöhnliche Senfrezeptur.
Der Senf bekommt eine wundervolle Farbe durch die Bete. Und der Geschmack hat nur ganz dezent etwas von roter Bete, es ist nicht ganz so dominant.
Rote_Bete_Senf_by_Glasgefluester_3_klein
Traut euch mal an die Senfherstellung- es lohnt sich wirklich. Es macht gar nicht so viel Arbeit, wie man erwarten würde, aber man hat einen ganz ganz hochwertiges und schmackhaftes Ergebnis. Ich bin immer wieder erstaunt.
Bald habe ich noch ein zweites Rezept für euch- auch darauf könnt Ihr euch freuen!
Rote_Bete_Senf_by_Glasgefluester_4_klein
Hier sind Rezept und Einkaufszettel für ein kleines Gläschen Senf:
das Rezept stammt von adventures in cooking, ich habe allerdings die rote Bete etwas anders verarbeitet
Einkaufszettel_rote_Bete_Senf_by_glasgefluester

2 thoughts on “ins glas geflüstert: rote bete senf- und wieder so schön roooooot

Schreibe einen Kommentar

