ins glas geflüstert: ein senf mit so viel indien drin! indischer gewürzsenf

Heute gibt es die Fortestzung meiner Senfreihe😉
Adventures in Cooking hat mich so umgehauen, dass ich auch die zweite Rezeptur für Senf ausprobieren musste. Allerdings waren nicht ganz alle Gewürze vorhanden, daher habe ich das Rezept etwas abgewandelt.
Indischer_Gewürzsenf_by Glasgefluester_1_klein
Aber einen indischen Hauch hat dieser Senf dennoch! Gerade die nötige Schärfe- herrlich.
Und die Farbe ist so wunderschön gelb.
Indischer_Gewürzsenf_by Glasgefluester_2_klein
Ich werde garantiert noch mehr Senfsorten ausprobieren, gerade weil es so einen Spass macht. Und Ihr? Seid Ihr an weiteren Senfexperimenten interessiert?
Indischer_Gewürzsenf_by Glasgefluester_3_klein
Hier ist das Rezept für ein kleines Gläschen voll Indien:
das Rezept ist von adventures in cooking, und ich musste aus Mangel an Zutaten einiges weglassen.
Einkaufszettel_indischer_Gewürzsenf_by_Glasgefluester

7 thoughts on “ins glas geflüstert: ein senf mit so viel indien drin! indischer gewürzsenf

  1. Hallo Britta,
    ich habe grade deinen tollen Blog entdeckt🙂 und denke nun drüber nach auch einen extra Food-blog zu machen, bis jetzt ist meiner ja sehr Kosmetik-lastig.
    Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie malst du denn die Senfkörner? Kaffeemühle??? Und wo kaufst du sie? Ich will das auch versuchen.
    Grüßle
    Claudia

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Claudia,

      oh da freue ich mich aber riesig, dass mein Blog Dir sogar Lust macht, einen eigenen Foodblog zu machen!
      Danke!
      Das mit dem Senf geht wirklich am besten in einer Kaffeemühle. Ich habe eine alte aussortiert, weil diese ätherischen Öle kaum wieder weg zu bekommen sind und ich sie daher ausschließlich für Senf verwende….
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s