die letzte rote bete sinnvoll verwertet: ofen kartoffeln und rote bete mit feta

Die eine letzte rote Bete, ja, genau DIE, die die Verkäuferin noch oben drauf packen sollte auf das Kilo. Erinnert Ihr Euch?
Ha.
Mir fiel nix ein dafür.
Bis…
Ofenkartoffeln und Rote Bete by Glasgeflüster 1 klein
Ich auch noch ein paar Kartoffeln in ihrer Aufbewahrung fand.
Und die nicht für diese so heiss ersehnten Ofenkartoffeln reichten.
Mensch, da hat es klick gemacht.
Ofenkartoffeln und Rote Bete by Glasgeflüster 2 klein
Warum nicht die rote Bete einfach mit backen?
Und das war eine der besten Ideen, die mir bei der Resteverwertung je kamen.
Maaaaaaaann, ist das lecker!
Bitte unbedingt nachmachen!
Ofenkartoffeln und Rote Bete by Glasgeflüster 3 klein
Hier das Rezept für ca zwei Portionen Ofengemüse á la rote Bete:
EinkaufszettelOfenkartoffeln und rote Bete by Glasgefluester

12 thoughts on “die letzte rote bete sinnvoll verwertet: ofen kartoffeln und rote bete mit feta

    • Hey allerliebste Ylva,

      neeeeein- weil wenn Du in deinen Bildschirm beisst, kannst Du ja gar nicht mehr deine wunderschönen Bilder online stellen!🙂
      Ich drück dich feste und sage danke für das Lob!

      Liebste Grüße in den Süden,
      Britta

      Gefällt mir

  1. mmmmh, das sieht vorzüglich aus! wir machen auch sehr häufig ofengemüse. da wandert alles rein, was wir so zwischen die finger kriegen können. nur rote beete war noch nicht dabei! wird aber nachgeholt. Ganz lieben dank für deine inspiration🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Britta,
    Voll leckere Kombi, gibts bei uns häufiger. Ich pack auch noch Karotten mit rein, und statt Feta gibt nen Joghurt- oder Crème fraiche-Dip.
    Sende dir ganz liebe Grüsse aus dem Süden und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!!
    Ilka

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s