ins glas geflüstert: heute bleibt die küche kalt- wir verschenken einen risotto mix im glas

Wenn jemand sich was total unspektakuläres zum Geburtstag wünscht- geht es euch dann auch so?
„Damit kann ich doch da jetzt nicht ankommen“ (in diesem Fall handelte es sich um Tellerhalter für die Wand- ja Ihr habt richtig gelesen. Was für ein winziges Paket ist das dann?)
Risottomix im Glas by Glasgefluester 1 klein
Da habe ich mir überlegt, warum nicht mal was anderes in ein Glas flüstern? Also nichts einkochen, fermentieren, einwecken oder einlegen?!?
Einfach was zum kochen vorbereiten?
Risottomix im Glas by Glasgefluester 2 klein
Da ich weiss, dass die Beschenkte gerne mal ein kleines Risotto zaubert, habe ich mich hier für eine mediterrane Version entschieden.
Und bei Essen & Trinken auch eine wunderschöne kleine Anleitung gefunden, die ich euch unten zum Ausdrucken auch bereitstelle- hab sie etwas aufgehübscht.
Ich würd emich freuen, zu hören, wem Ihr so ein Gläschen schenken würdet!
Risottomix im Glas by Glasgefluester 3 klein
Hier der Einkaufszettel für ein ca 500ml Glas voll Mix:
Einkaufszettel Risottomix im Glas by Glasgefluester
Und hier die Zubereitung zum Ausdrucken:
Zubereitung Risottomix Template

15 thoughts on “ins glas geflüstert: heute bleibt die küche kalt- wir verschenken einen risotto mix im glas

  1. Das ist ja eine tolle Idee,
    ich habe kürzlich in einem Laden Risotto Mischungen zu horrenden Preisen gesehen, das können wir auch selbst.
    Wichtig ist nur, dass man – falls man die Mischungen verkauft, die gesetzlichen Regelungen zur Kennzeichnungspflicht beachtet.
    ich schreibe demnächst mal einen Blog Beitrag darüber!

    Gefällt mir

    • Hallo liebes BIW Hessen,

      hier ging es ja eher um das Verschenken, da muss man gottseidank ja noch keine Vorraussetzungen erfüllen😉
      Aber für alle, die das geschäftlich machen, ist das gewiss eine gute Idee.
      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  2. Hallo Britta, ich bin auch so: Ich frage die Leute zwar: Was wünscht du dir? Aber wenn ich ihnen dann das Gewünschte besorgt und eingepackt habe, denke ich: wie einfallslos😀 daher gibt es auch bei mir oft noch eine kleine extra überraschung dazu. Ein vorbereitetes Risotto war bisher noch nicht dabei. Finde die Idee aber megaklasse! Schokoalde und co. kann ja jeder😀
    Vielen Dank für das Rezept und die Inspiration🙂

    Gefällt mir

  3. Aaaaah, ich liiiiiiebe solche Ideen einfach. Schade, dass ich in meinem Freudeskreis immer diejenige bin, die solche Sachen verschenkt. Ich wäre dafür, du lässt alles stehen und liegen und ziehst mit deinen Männern inkl. Kater hier her😉
    LG

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s