der Tag an dem ich mich so blöd anstellte wie noch nie: das sandwichbrot, mit dem wir keine sandwiches toasten konnten…

So, jetzt passt mal auf- das ist ne Story, die kann es nur bei uns geben:
Sandwichbrot by Glasgefluester 1 klein
Ich habe uns einen neuen Sandwichtoaster gekauft. So einen in dem man so herrlich ungesunde Käse-Schinken-Toastbrot Schweinereien herstellen kann. Nen Porsche sozusagen. Und Britta denkt sich:“nein, da kommt nur selbstgebackenes Brot rein! Ich mach mal eben ein Sandwichbrot selber!“.
Gesagt, getan, auf Chefkoch bin ich fündig geworden und das Rezept funktioniert einwandfrei!
Der Teig geht hervorragend und das Brot wird sooo herrlich locker!
Mann, habe ich mich gefreut.
Sandwichbrot by Glasgefluester 2 klein
Dann kam der Samstagabend, an dem ich meinen Sandwichtoaster einweihen wollte. Die Familie fragte schon „Wann gehts los?“ ich:“Wartet noch kurz- nur eben das Brot in Scheiben schneiden, dann gehts los“. Das habe ich getan. Und dann- DANN!!!
Die Scheiben sind viel zu klein! Aaaaaah…
Ich habe sogar verrückterweise das Brot quer in Scheiben geschnitten. Nein, das war nix!
Das Brot war so schmal, dass der Toaster noch nicht einmal die Chance hatte, die beiden Scheiben an den Seiten „zusammenzuschweissen“.
Nun gut- wir haben und für belegte Schnittchen entschieden🙂
War auch lecker!
Und klar ist: das nächste Mal wird das Brot in einer anderen Forn gebacken!
kicher…
Sandwichbrot by Glasgefluester 3 klein
Hier ist das Rezept und der Einkaufszettel für ein wunderbar lockeres und leckeres Sandwichbrot:
EinkaufszettelSandwichbrot by Glasgefluester

6 thoughts on “der Tag an dem ich mich so blöd anstellte wie noch nie: das sandwichbrot, mit dem wir keine sandwiches toasten konnten…

  1. Och, das Brot sah eh viel zu gut aus, um es im Sandwichtoaster zu verschweißen. Sieh es mal so: Zum ersten Mal wollte es eben pur und unverfälscht genossen werden. Da hat es sich halt klein gemacht. Schlaues Brot😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jana

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

