eine kleine sonntagsflüsterei

Hallo Ihr Lieben,

tja- das Wetter war diese Woche ja ein bißchen fies zu uns- an den Arbeitstagen war es wunderbar und genau zum Feierabend Freitag wurde es schlecht und regnerisch… Aber ehrlich- dieses Mal macht mir das gar nichts aus! Wir geniessen ein Wochenende in familärer Gemütlichkeit.
Wieder eine Blume vom kleinen Mann- und die Mama freut sich wie Bolle... #tulpe #tulip #kleinermann #geschenk #gift #red #rot #ilike #ilove #gefälltmir #blume #flower
Ich köchel und blogge vor mich hin, der kleine Mann erfindet und bastelt und Herr Glasgeflüster geniesst es, einfach mal die Beine hochzulegen- kurzum: herrlich ist es!
Und falls es euch auch so geht, dass Ihr mal ein wenig im Netz stöbern könnt, ohne dass Ihr einen wichtigen Termin verpasst, dann habe ich heute für euch mal eine kleine Zusammenstellung der links, die ich in der letzten Woche auf anderen Blogs entdeckt habe (ein paar sind schon etwas älter, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen). Vielleicht ist ja für euch auch was dabei?!?

Und los gehts:

– Julia von Chestnut&Sage hat einen wundervollen Bericht über Kimchi geschrieben- klickt mal rein- das Foto ist superhübsch! Und, wenn Kimchi nicht nach Britta schreit- dann weiss ich auch nicht 😉 Das lustige ist, dass genau parallel auch Marisa von Food in Jars einen Kimchi Bericht geschrieben hat…

– Bei Love and Olive Oil gab es ein tolles Ruccola und Pistazien Pesto, da überlege ich, ob ich das schnell heute noch zaubere…

– Simone von der Leckerbox hat ein Rezept genau nach meinem Geschmack veröffentlicht- sie hat kleine Moussakas im Gläschen gebacken, whoa, sehen die niedlich und lecker aus!

– und dann gibt es da noch diese scharfen „Quick Pickles„: Gurken schnell eingelegt, von Marisa auf Food in Jars- absolut auf die To Do Liste gewandert!

So, nun wandere ich in meine Küche- da wartet ein Sauerteig auf mich und möchte zu einem Brot verarbeitet werden. Was habt Ihr so vor heute?

Meine Vorschau für die nächste Woche möchte ich euch aber auch nicht vorenthalten:
Montag entrümpele ich mein Tiefkühlfach und stoße dort auf Zwetschgen MIT Kern (aaah, wie kann man nur so blöd sein?), Mittwoch backe ich euch ein schnelles Brot nach 180°Salon und am Freitag bereite ich euch einen Dessert unter anderem aus den Resten der Zwetschgen!

Habt einen wunderbaren Sonntag- wie auch immer ihr ihn verbringt, und startet gut in die nächste Woche,
Eure Britta Glasgeflüster

6 Kommentare zu “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. hallo, Frau Glasgeflüster
    ein schönes „Sonntagsfoto“. Es verschönert den verregneten Tag.
    Die Links habe ich einen nach dem anderen verfolgt. Sehr interessant. Besonders die „Quick Pickles“
    Die Ruccolapesto mache ich fast genau so und ist für mich immer ein toller Ersatz, wenn es keinen Bärlauch mehr gibt. Also, unbedingt empfehlenswert. Vielen Dank für die Anregungen.
    Ich bin mal wieder sehr gespannt, was wir in der nächsten Woche „serviert“ bekommen.

    Gefällt mir

    • Hey liebe Anne,

      dasmit dem Pesto ist ja witzig- da scheinen wir auf der gleichen Wellenlöänge zu schwimmen…
      Und die Quick Pickles- ja die machen wir gell? 😉
      Ganz liebe Grüße aus dem gerade etwas sonnigen Glasgeflüsterheim,
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

