ins glas geflüstert: rosemary gin cocktail

Mal wieder ein Glasgeflüster-Geständnis:
Ich mag kein Gin Tonic! Ich komme gegen dieses bittere Tonic Water einfach nicht an, wenn es pur den Gin verdünnt…
Ja- nennt mich Banause, aber ich krieg das einfach nicht runter ohne mich zu schütteln.
Ja: ich ahbe auch schon richtig gute Ginsorten probiert! Es lag nicht daran!
Gin Rosmarin Cocktail by Glasgefluester 1 klein
Aber wenn Gin einen meiner Cocktails verfeinert, dann ist das eine ganz andere Sache.
Mit Thymian habe ich ja auch schon einen Versuch gewagt, der sowohl bei den Kollegen als auch bei mir sehr gut angekommen ist.
Gin Rosmarin Cocktail by Glasgefluester 2 klein
Dieses Mal greife ich zu einem anderen Kräutertopf: mein Lieblingskraut Rosmarin. Könnte mich reinsetzen!
Gin Rosmarin Cocktail by Glasgefluester 3 klein
Dieser Drink hier ist nicht ganz so bitter, weil wir hier einen Sirup zugeben, den wir vorher selbstgemacht haben. Er ist so lecker- und verfeinert übrigens auch ein sprudelndes Wasser zu einer grandiosen Limonade!
Gin Rosmarin Cocktail by Glasgefluester 4 klein
Das harmoniert so gut- mensch, wisst Ihr was? Ich misch mir gleich noch einen- aufs Wochenende!
Prost…
Gin Rosmarin Cocktail by Glasgefluester 5 klein
Hier das Rezept für ca 3-4 Gläschen Cocktail:
Einkaufszettel Gin Rosmarin Cocktail by Glasgefluester

6 thoughts on “ins glas geflüstert: rosemary gin cocktail

  1. Oh, ich liebe Gin Tonic! Und Gin Fizz und alles was man sonst mit Gin machen kann! Wenn ich nicht stillen würe, würde ich mir glatt auch deinen Drink machen, hätte alle Zutaten zu Hause🙂 Das hol ich dann nach!
    P.S.: Bei mir geht Gin Tonic nur mit Limette, oft gibt es Zitrone und dann ist es Bäääh! Oder mit einem Stück Gurke ist es fast noch besser!
    Liebe Grüße, Nadine

    Gefällt mir

    • Hey liebe Nadine,

      geniess die Stillzeit, für Gin Tonic ist es schon früh genug wieder Zeit😉
      Aber es ist echt luistig, zu sehen, wie die Geschmäcker beiGin so ganz stark auseineinder gehen…
      Das mit der Gurke muss ich echt mal probieren!
      Schicke Dir ganz liebe Sommergrüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s