ins glas geflüstert: ich hab mal wieder mit den feinen blüten experimentiert! ein holunder-zitrus-gelee

Holunder.
Ich kann nicht ohne.
Da haben wir doch schon mal den leckeren Likör, den ich jedes Jahr massenhaft produziere.
Kein Hugo geht ohne selbstgemachten Sirup.
Oder dieses Gelee war auch der Hammer.
Holunder Zitrus Gelee by Glasgefluester 1 klein
A pro pos Gelee….
Neulich hatte ich hier doch den Tipp bekommen mit den Orangen. Und lustigerweise hatte ich ja gerade am selben Tag auch gedacht, „Zitrus und Holunder, das passt bestimmt!“.
Also- gleich losgeschlappt, eingekauft und losgelegt.
Holunder Zitrus Gelee by Glasgefluester 2 klein
Das hier ist keine typishe Orangenmarmelade! Weil wir keine Schalen sondern nur den Saft verarbeiten, hat sie komplatt gar nichts bitteres!
Ich mag das gerne so!
Und der Duft, der einem aus dem Glaschen entgegenstößt, whoa- der Wahnsinn!
Holunder Zitrus Gelee by Glasgefluester 3 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca vier kleine Gläschen:
Einkaufszettel Holunderzitrusgelee by Glasgefluester

Advertisements

7 Kommentare zu “ins glas geflüstert: ich hab mal wieder mit den feinen blüten experimentiert! ein holunder-zitrus-gelee

  1. Hört sich sehr, sehr lecker an! Werde dies als nächstes Geburtstagsgeschenk verwenden 😉 Meine Mama ist ein totaler Fan von Holunder 🙂 Danke hierfür 🙂
    Schreibst du denn auch vegane Gerichte?

    Würde mich freuen dich vielleicht mal auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Schreibe so alles was Tiere und die Umwelt betrifft 🙂

    Grüße Wonderwoman

    Gefällt mir

    • Hey liebe Wonderwoman,

      da freue ich mich aber! Schön dass es dir Lust zum Nachmachen bringt!
      Ehrlich gesagt, habe ich mich nicht so auf vegan spazialisiert. Es könnte sein, dass das eine oder andere Rezept dabei ist (vor allem die eingeweckten Dinge), das ist aber eher Zufall als gewollt… Klick Dich gerne mal durch, vielleicht ist etwas für dich dabei.
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s